Wirtschaft Börsen in Europa schließen mit Kursgewinnen Quartalszahlen, Kurse und Anlagetipps: Verfolgen Sie die wichtigsten Entwicklungen an den Börsen auf einen Blick.
Wirtschaft Wirtschaftsministerin in Saudi-Arabien: "Die Reise war lange geplant" Der Zeitpunkt der Wirtschaftsdelegation ist unglücklich. Am Tag zuvor wurden in Saudi-Arabien 81 Menschen hingerichtet.
Wirtschaft Teure Aussichten für den Urlaub Hotelpreise in Österreich steigen laut Branchensprecherin mindestens um 10 bis 15 Prozent. Nach dem Vorbild der Kerosinzuschläge der Airlines erwägen Bus-Unternehmer einen Dieselzuschlag.
Wirtschaft IWF hält Zahlungsausfall Russlands für "nicht mehr unwahrscheinlich" IWF-Chefin Georgiewa: "Russland hat das Geld für den Schuldendienst, aber hat keinen Zugriff darauf"
Wirtschaft Aeroflot-Vizechef kündigt und verlässt Russland Andrej Panow auf Facebook: "Das alte Leben ist beendet". Nachfolger wird Sergej Alexandrowski.
Wirtschaft Anklage gegen Ex-Wirecard-Chef Braun erhoben Es ist wahrscheinlich, dass es zu einem Prozess kommt. Entscheidung könnte im Sommer kommen.
Wirtschaft Das große Preise-Ranking: So teuer wird das Leben Den stärksten Anstieg gibt es bei den Energiekosten. Dieser wirkt sich aber auch auf andere Bereiche aus.
Wirtschaft Ratingagentur erwartet Zahlungsausfall von Gazprom Die Ratingagentur Fitch stuft 28 russische Energieunternehmen herab - darunter den Gasriesen Gazprom und den Ölkonzern Lukoil.
Wirtschaft Stahl bis Handel: Was bewirken die neuen Sanktionen gegen Russland? Ein Exportstopp für Luxusgüter, kein Import von Stahl mehr, neue Handelsbarrieren: Die EU hat sich mit ihren Verbündeten neue Sanktionen gegen Russland geeinigt.
Wirtschaft Belarus: Status des festgenommen Chefs von RBI-Tochter unklar Große Verdienste des Verhafteten für die bilateralen Beziehungen.
Wirtschaft Steyr Automotive steht vor zweiwöchiger Zwangspause Wieder Lieferengpässe bei Kabelbäumen aus der Ukraine. Über weitere Fahrweise gibt es noch keine Entscheidung.
Wirtschaft Margarete Schramböck: „Dieser freie Markt funktioniert nicht mehr“ Die Wirtschaftsministerin zur Bevorratung von Gas und dem Hoffnungsmarkt Saudi-Arabien
Wirtschaft Verordnungslücke: Auch Personaldienstleister wollen Ukrainer anstellen Verordnung der Regierung ist lückenhaft. Branchensprecher fordert gesetzliche Lockerungen bei der Ausländerbeschäftigung.
Wirtschaft Lebensmittelhandel stöhnt unter hohen Kosten WKÖ: Preisexplosion bei Energie und Vorleistungen erfordert staatliche Entlastung für Konsumenten und Unternehmen.
Wirtschaft Spritpreis: Leichte Preiserholung an der Zapfsäule erwartet IHS hält nichts von Mehrwertsteuersenkung auf Sprit. Diese sei zu wenig treffsicher. SUV-Fahrer würden am meisten profitieren
Wirtschaft Niederlande senken Treibstoff-Steuern Regierung will Abgaben auf Benzin und Diesel um 21 Prozent senken.
Wirtschaft Weiter Kritik an neuem Logo der Vorarlberger Mohrenbrauerei Expertenrunde hieß neue Entwürfe nicht gut. Black-Voices-Sprecher: "Sind enttäuscht und fühlen uns veräppelt".