Wirtschaft Corona: Dienstfreistellung für Risikogruppen läuft aus Eine Verlängerung ist derzeit nicht geplant. Der Gewerkschaftsbund warnt vor dem Auslaufen.
Wirtschaft Deutliches Umsatzplus in Industrie und Bau im Mai Statistik Austria: Entwicklung nur teilweise auf Preiseffekte zurückzuführen. Geleistete Arbeitsstunden stiegen im Jahresabstand um 7,8 Prozent.
Wirtschaft Sommersaison rettet das Wachstum Heuer könnte ein Wachstum von bis zu vier Prozent möglich sein. Russische Gaslieferungen bleiben ein Risikofaktor und die Inflation bleibt auch 2023 hoch.
Wirtschaft Salzburg AG erhöht Preis für Fernwärme um 28 Prozent Teuerung ab September. Monatliche Mehrkosten von 26 Euro für Durchschnittshaushalt.
Wirtschaft Europas Börsen schließen mit leichten Zugewinnen Gefragt waren am Montag Aktien aus der Ölbranche. Beim Elektroautobauer Tesla gibt es hingegen Probleme.
Wirtschaft Uniper geht vor der Gaskrise in die Knie und bittet Staat um Hilfe Die hohen Gaspreise schlagen durch. Prognose zurückgenommen.
Wirtschaft Wieder zahlreiche Flugstreichungen bei Austrian Airlines 10 Destinationen wurden auch heute wieder gestrichen, darunter Flüge nach und von Stuttgart, Zürich, Köln und Brüssel.
Wirtschaft Strom und Gas werden wohl noch teurer Experten der Österreichischen Energieagentur erwarten weitere Preissteigerungen.
Interview Bauernbund-Direktor Süß zu Schweinebauern: "Darf nicht alle in einen Topf schmeißen" Bei der Schweinehaltung werde es Verbesserungen geben, verspricht der neue Direktor des Bauernbundes, David Süß. Ohne mehr Tierwohl sind die Exporte nach Deutschland gefährdet.
Immopleite Bei CPI-Gruppe sollen Anleger-Millionen verschoben worden sein Der Abwickler will Mutterfirma CPI Immobilien GmbH in die Insolvenz schicken. Er hegt auch den Verdacht mutmaßlicher Malversationen.
Wirtschaft Immobilienpreise: Die fetten Jahre sind bald vorbei Raiffeisen-Analysten rechnen mit einer deutlichen Abflachung beim Wertzuwachs ab 2023.
Wirtschaft Staatsholding ÖBAG schüttet 766 Mio. Euro Dividende aus Flughafen-Finanzvorstand Günther Ofner als neuer Chef des Aufsichtsrats gewählt.
Wirtschaft Voestalpine fährt neues Edelstahlwerk in Kapfenberg hoch Das Unternehmen erwartet sich von dem modernen Standort hohe Energie- und Ressourcenersparnis.
Wirtschaft Österreichische Hagelversicherung: "Heuer kann noch viel passieren" Die aktuellen Unwetter sind erst der Auftakt, denn die Hagelsaison dauert noch bis Ende August.
Wirtschaft Überraschend: Deutsche Inflationsrate sinkt im Juni Waren und Dienstleistungen kosteten durchschnittlich nur noch 7,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Wirtschaft Wirtschaftliche Lage macht mehr Sorge als Migration oder Corona Der Ukraine-Krieg drückt ebenfalls auf die Stimmung, auch ein Überschwappen auf andere Länder schürt Ängste.
Wirtschaft Coface stufte Österreich bei Zahlungsausfallsrisiko herab Hohe Inflation, Auswirkungen des Ukraine-Kriegs und starke Abhängigkeit von russischen Energieimporten erhöhten Gefahr für Zahlungsausfälle.