Wirtschaft Trübe Aussichten für Airlines Die AUA kommt auch heuer nicht aus den roten Zahlen. Die gesamte Branche kämpft mit heftigen Turbulenzen.
Wirtschaft Eigenkapitalregeln: Entscheidung vertagt Die EU-Verhandlung über strengere Banken-Kapitalregeln wurde vertagt. Eine endgültige Entscheidung ist für Mitte Mai zu erwarten.
Wirtschaft Kommunalkredit soll in einem Jahr verkauft sein Optimismus: Nach fast 150 Millionen Euro Verlust im Jahr 2011, wird heuer ein Gewinn erwartet.
Wirtschaft Versandapotheke startet in Österreich Nach der Schweizer "Zur Rose", kommt eine weitere, große Versandapotheke nach Österreich.
Wirtschaft Kraftwerke für windfreie Zeit Die EVN will in Niederösterreich neue Gaskraftwerke errichten. Hintergrund ist der massive Ausbau der Windkraft.
Wirtschaft AUA wäre bei Einigung großzügig gewesen 300.000 Euro Abfindung hätten jene Piloten bekommen, die der neue KV am stärksten getroffen hätte.
Wirtschaft EU-Staaten uneins über Bankenreform Wie viel Geld müssen Banken halten, damit sie nicht mehr in Not geraten können? Das heikle Dossier spaltet die EU-Staaten.
Wirtschaft Die BIG in Zahlen Sieben Millionen Quadratmeter Gebäudefläche verwaltet die Bundesimmobiliengesellschaft - ein Auszug.
Wirtschaft BIG: Bund mischt am Büromarkt mit Bisher verwaltete die BIG Österreichs Schulen und Universitäten. Künftig will sie am Büromarkt mitmischen.
Wirtschaft S&P stuft Griechenland hinauf Um vier Noten geht es mit der Kreditwürdigkeit für Griechenland nach vollzogenem Anleihentausch nach oben.
Wirtschaft Rekord-Arbeitslosigkeit in Eurozone Die Arbeitslosenquote in der Eurozone erreichte mit 10,9% einen Höchstwert. Österreich hatte im März mit Abstand die niedrigste Quote.
Wirtschaft Mann klagt BMW wegen Dauererektion Ein US-Amerikaner will nach einer Motorradfahrt über zwei Jahre hinweg eine durchgehende Erektion gehabt haben.
Wirtschaft Neues Gutachten: Schock für Elsner? Der Ex-Bawag-Chef blieb dem Prozess fern. Er liegt im Spital, angeblich wegen akuter Herzrhythmusstörungen.
Wirtschaft Italien: Land der Euro-Blüten Mehr als die Hälfte aller gefälschten Euro-Banknoten kommt aus der Gegend um Neapel. Die Blüten sind nahezu perfekt.
Wirtschaft Eurozone: Kreditprogramm für Wachstum Die Europäische Investitionsbank soll mehr Eigenkapital erhalten und damit die lahmende Wirtschaft ankurbeln.
Wirtschaft Facebook am 18. Mai an die Börse Schon ab nächster Woche will Marc Zuckerberg auf Werbetour gehen. Am 18. Mai soll das soziale Netzwerk an die Börse.