Arbeits-Computer "Klarer Trend zum Firmen-Tablet" Immer mehr heimische Unternehmen rüsten Mitarbeiter mit iPads aus.
Baumarkt Obi Wien: Jeder sechste Mitarbeiter muss gehen Auflösung des Austro-Headquarters und Verlegung der Agenden zur deutschen Mutter befürchtet.
Euro-Krise Zypern weiter herabgestuft Die Ratingagentur Standard & Poor's verweist auf die schleppenden Verhandlungen mit den Euro-Partnern.
Kfz-Industrie Opel verkauft österreichische Getriebefertigung an Mutter GM Neben fünf anderen europäischen Tochterfirmen zur Absicherung eines GM-Kredites.
Textilunternehmen Backhausen-Lösung erfreut NÖ-Politik Der Einstieg der Hypo NÖ und der Finanzgruppe um Gusenbauer sorgt für einigen Wirbel.
Schwarzgelder Schweiz ratifiziert Abkommen mit Österreich Das Steuerabkommen tritt am 1. Jänner in Kraft. Die Details.
Immofinanz BUWOG soll in Deutschland an die Börse BUWOG soll in den nächsten zwei Jahren in Deutschland an die Börse.
In Österreich und CEE Bankenabgaben kosten RZB 168 Mio. Euro Aktienmarkt derzeit nicht optimal für UNIQA-Börsegang. Raiffeisen-Finanztöchter sollen stärker an RZB gebunden werden.
Weihnachts-Hektik Fast jeder Dritte hat noch kein Geschenk Last-Minute-Käufer sollen das leicht rückläufige Weihnachtsgeschäft für die Händler doch noch retten.
Spekulationsaffäre Linz Bawag schießt sich auf Strafgutachter ein Gutachter Christian Imo ist ins Fadenkreuz der Bawag geraten.
Weihnachtseinkäufe Konsumrausch bleibt aus Mit 360 Euro geben die Österreicher heuer zehn Euro weniger aus als im Vorjahr.
Kreditkarten Rasches Bezahlen im Vorbeigehen Der Anbieter card complete will bis 2014 alle Karten für kontaktloses Zahlen aufrüsten
Wifo/IHS-Prognosen Konjunkturmotor springt an Heimische Wirtschaftsforscher rechnen 2013 mit einer leichten Erholung. 2014 sollte sich das Wachstum weiter beschleunigen.
Bankenkrieg Hypo rechnet mit Gerichts-Lösung Die BayernLB hatte zuvor das angebotene Treuhandkonto für ausgesetzte Zinszahlungen abgelehnt.
Gradiente Das iPhone aus Brasilien Die brasilianische Firma Gradiente verkauft Handys mit dem Namen iPhone.
Insolvenz ACC Austria hat 91,4 Mio. Euro Schulden Insolvenz des steirischen Großbetriebes betrifft 679 Mitarbeiter und 413Lieferanten.