ffg Rekordwerte bei Forschungsförderungen Forschungsförderungsgesellschaft hat 2014 vertragliche Zusagen in Höhe von 620 Mio. Euro genehmigt.
Anlage Beamtenversicherung: Mega-Verlust mit ÖVAG 15 Millionen Euro wurden mit Papieren der maroden Bank in den Sand gesetzt.
Auszeichnung Staatspreis Innovation geht an Voestalpine Der diesjährige Staatspreis Innovation geht an den Linzer Stahlkonzern Voestalpine für die Entwicklung von neuartigem Karosserie-Stahl.
AUA Rot-weiß-roter Anstrich in düsteren Luftfahrtzeiten Die Feier anlässlich des neuen AUA-Auftritts wurde angesichts der Germanwings-Katastrophe gestrichen.
Hinkley Point oekostrom AG klagt gegen Atomkraftwerk-Beihilfe Ökostrom-Anbieter kämpft gegen geplante Erweiterung des britischen AKW Hinkley Point.
Umweltschutz Treibhausbilanz: Mini-Minus wird nicht reichen Um die langfristigen Emissionsziele ist es nicht gut bestellt, urteilt das Umweltbundesamt.
Erstes Quartal Europa wird zur Börsengroßmacht Größter Börsengang, größtes Emissionsvolumen - Flaute dagegen in den USA.
Schweinefleisch Schweinepfoten und -ohren für das Reich der Mitte Landwirtschaftsminister Rupprechter ebnet in China derzeit den Weg für heimische Fleischausfuhren.
Flugzeughersteller Airbus und Boeing: Hartes Match um Aufträge US-Konzern hat beim Verkauf von Linienmaschinen die Nase vorn. Trend geht hin zu spritsparenden Fliegern.
Oesterreichische Nationalbank Die niedrigsten Zinsen gibt es in Österreich Historisch tiefe Zinsen: Sparers Leid, Schuldners Freud’.
Umfrage Arbeiten bis ins hohe Alter unpopulär In kaum einem anderen Land erwarten die Menschen einen früheren Pensionsantritt als in Österreich.
Einfacheres Crowdfunding: Freude und Bedenken Einfacheres Crowdfunding: Freude und Bedenken Volle Prospektpflicht erst ab 5 Mio. Euro: NEOS und Grüne sehen Forderung erfüllt, AK warnt vor Risiken.
Vergütungen "Ein bisschen ein Insiderclub" mit schlechten Gagen Aufsichtsratschefs von ATX-Konzernen erhalten durchschnittlich 60.000 bis 70.000 Euro.
Jean Ziegler Jean Ziegler: An der "Abbruchkante der Zeit" Globalisierungskritiker über Raubtier-Kapitalismus, sozialen Aufstand und die "entscheidende Schlacht".
Staatsholding OMV-Aufsichtsrat: Papier-Manager und Ex-Notenbankerin Peter Oswald folgt auf Rudolf Kemler - Gertrude Tumpel-Gugerell an seiner Seite.
Insolvenzen Firmenpleiten deutlich rückläufig Plus bei Privatkonkursen, in Kärnten haben diese sogar um 23 Prozent zugelegt.