"Promi Big Brother" 2020: Wer ist eigentlich Emmy Russ?

"Promi Big Brother" 2020: Wer ist eigentlich Emmy Russ?
Deutschlands bekannteste Fernseh-WG macht wieder auf. Das "Promi Big Brother"- Setting 2020: eine Märchenwelt. Doch was macht Emmy Russ im echten Leben?

Sat.1 lässt ab Freitag (20.15 Uhr) eine neue Schar mehr oder minder Prominenter in sein "Promi Big Brother"-Haus einziehen, das fleißige Arbeiter in Kleinarbeit im eher schmucklosen Köln-Ossendorf zusammengezimmert haben. Wobei Haus es gar nicht richtig trifft: Diesmal ist es eine Welt, wenn auch in überschaubarer Größe von etwas mehr als 700 Quadratmetern. Eine Märchenwelt. Wer im Duden das Wort "Märchen" nachschlägt, findet dort diese Erklärung: Ein Märchen sei eine Erzählung, "in der übernatürliche Kräfte und Gestalten in das Leben der Menschen eingreifen und meist am Ende die Guten belohnt und die Bösen bestraft werden".

Gedanklich ist man damit beim Personal 2020 angekommen. Möchte man gehässig sein, könnte man sagen: Der Zusatz "Promi" ist das eigentliche Märchen, das "Big Brother" diesmal erzählt. Es sind schon recht viele Namen dabei, bei denen sich selbst Trash-TV-Nerds am Kopf kratzen. Zu den diesjährigen Kandidaten und Kandidatinnen:

Wer ist Emmy Russ?

Laut Sat.1 "aufgewachsen im Luxus, hat die 1,57 Meter kleine Emmy Russ ein großes Ziel: Sie möchte berühmt werden". Mit ihrer Teilnahme bei der Reality-Show "Beauty & The Nerd" und inzwischen über 52.000 Followern auf Instagram ist die 21-Jährige ihrem Ziel bereits ein Stück nähergekommen.

Bei früheren Reality TV-Auftritten glänzte Russ nicht gerade mit kollegialem Auftreten. Dies dürfte auch bei "Promi Big Brother" so werden: "Die größte Herausforderung werden die Menschen sein, die mit mir dort leben werden. Das ist eigentlich immer mein Problem: Die meisten Leute kommen mit mir nicht klar und ich auch nicht mit ihnen. Das liegt an meinem Charakter. Man sieht seine eigenen Fehler oft nicht ein, oder merkt sie erst gar nicht. Das ist zumindest bei mir der Fall. Viele stört meine Art und Weise", so die 21-Jährige.

Wenn sie die Show gewinnt, könne sie sich vorstellen, sich eine "neue Sportkarre" zuzulegen.

"Promi Big Brother" 2020: Alle 16 Kandidaten

Vor ihrem Einzug waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen coronakonform in Quarantäne. Neben Emmy Russ mit dabei:

  • Claudia Kohde-Kilsch (Wimbledon-Siegerin, 56)
  • Kathy Kelly (Mitglied der Kelly Family 57)
  • Jasmin Tawil (Soap-Darstellerin, 38)
  • Ikke Hüftgold (Party-Sänger, 43)
  • Simone Mecky-Ballack (Ex-Frau von Michael Ballack, 44)
  • Werner Hansch (Kommentatoren-Legende, 81)
  • Katy Bähm (Drag-Künstlerin, 27)
  • Ramin Abtin ("The Biggest Loser"-Coach, 48)
  • Jenny Frankhauser (Halbschwester von Daniela Katzenberger, 27)
  • Mischa Mayer ("Love Island"-Womanizer, 28)
  • Elene Lucia Ameur (Soap-Darstellerin, 26)
  • Sascha Heyna (Teleshopping-Moderator, 45)
  • Adela Smajic (Schweizer "Bachelorette" und Moderatorin, 27)
  • Senay Gueler (Szene-DJ und Schauspieler, 44)
  • Udo Bönstrup (Social-Media-Star, 25)

Das Setting ist neu, das Prinzip dahinter aber bereits erprobt. Die Bewohner werden in arm und reich geteilt. Arm, das ist diesmal "Märchenwald", eine Mischung aus Feldlager bei "Game of Thrones" und Kinder-Erlebnispark. Zum Duschen müssen die Kandidaten an einer galgenähnlichen Konstruktion ziehen, bevor Wasser aus einem Felsen tröpfelt.

"Promi Big Brother" 2020: Wer ist eigentlich Emmy Russ?

Die diesjährigen Kandidaten und Kandidatinnen von "Promi Big Brother"

Geschlafen wird in einem offenen Holzverschlag. Immerhin gibt es einen kleinen Teich, in den man die Füße hängen kann. Auf der anderen Seite, begrenzt von Spitztürmen liegt rosenumrankt das "Schloss", so kitschig, dass man meinen könnte, Harald Glööckler habe das Interieur ausgewählt. Ein prächtiger Schwan ziert die Wand hinter einer frei stehenden Badewanne, im Lustgarten blubbert ein Whirlpool.

Kommentare