"Promi Big Brother" 2020: Wer ist eigentlich Jasmin Tawil?

"Promi Big Brother" 2020: Wer ist eigentlich Jasmin Tawil?
Deutschlands bekannteste Fernseh-WG macht wieder auf. Das "Promi Big Brother"- Setting 2020: eine Märchenwelt. Doch was macht Jasmin Tawil im echten Leben?

Sat.1 lässt ab Freitag (20.15 Uhr) eine neue Schar mehr oder minder Prominenter in sein "Promi Big Brother"-Haus einziehen, das fleißige Arbeiter in Kleinarbeit im eher schmucklosen Köln-Ossendorf zusammengezimmert haben. Wobei Haus es gar nicht richtig trifft: Diesmal ist es eine Welt, wenn auch in überschaubarer Größe von etwas mehr als 700 Quadratmetern. Eine Märchenwelt. Wer im Duden das Wort "Märchen" nachschlägt, findet dort diese Erklärung: Ein Märchen sei eine Erzählung, "in der übernatürliche Kräfte und Gestalten in das Leben der Menschen eingreifen und meist am Ende die Guten belohnt und die Bösen bestraft werden".

Gedanklich ist man damit beim Personal 2020 angekommen. Möchte man gehässig sein, könnte man sagen: Der Zusatz "Promi" ist das eigentliche Märchen, das "Big Brother" diesmal erzählt. Es sind schon recht viele Namen dabei, bei denen sich selbst Trash-TV-Nerds am Kopf kratzen. Zu den diesjährigen Kandidaten und Kandidatinnen:

Wer ist Jasmin Tawil?

Der Einzug von Jasmin Tawil (38) dürfte spannend werden. Nach ihrer Trennung von Sänger Adel Tawil (41) erlebte sie einen Absturz und tauchte ab. Sat.1 umreißt diese Phase so: "Jasmin hat Geldsorgen, verlässt Deutschland und gilt sogar einige Zeit als verschollen." Bei "Promi Big Brother" will die junge Mutter nun Geld verdienen, um ihrem Sohn (1) Dinge zu ermöglichen, wie sie sagt. In diesem Punkt ist die Show ganz und gar wie ein Märchen: Es geht oft um die Taler.

Jasmin Tawil spielte die Rolle der Franziska Reuter in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Nach der Trennung von Adel Tawil fiel sie in ein tiefes Loch: Auf die Scheidung folgen Depressionen. Inzwischen lebt Jasmin Tawil wieder in Deutschland.

"Jede Erfahrung prägt einen Menschen in jeglicher Hinsicht. Auf den Sonnenseiten hat man viele Menschen in seinem Windschatten. Wenn es schlecht läuft, sind nur wenige von denen noch da. Ich habe mit viel gelebt, aber auch mit wenig. Ich wusste immer, wer ich bin", so Tawil gegenüber Sat.1 auf die Frage, welche Situationen sie bislang am meisten geprägt haben. Am meisten vermissen werde sie "Sohn Ocean und die Freiheit".

"Promi Big Brother" 2020: Alle 16 Kandidaten

Vor ihrem Einzug waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen coronakonform in Quarantäne. Neben Jasmin Tawil mit dabei:

  • Claudia Kohde-Kilsch (Wimbledon-Siegerin, 56)
  • Kathy Kelly (Mitglied der Kelly Family 57)
  • Jenny Frankhauser (Halbschwester von Daniela Katzenberger, 27)
  • Ikke Hüftgold (Party-Sänger, 43)
  • Simone Mecky-Ballack (Ex-Frau von Michael Ballack, 44)
  • Werner Hansch (Kommentatoren-Legende, 81)
  • Katy Bähm (Drag-Künstlerin, 27)
  • Ramin Abtin ("The Biggest Loser"-Coach, 48)
  • Emmy Russ (Reality-Sternchen, 21)
  • Mischa Mayer ("Love Island"-Womanizer, 28)
  • Elene Lucia Ameur (Soap-Darstellerin, 26)
  • Sascha Heyna (Teleshopping-Moderator, 45)
  • Adela Smajic (Schweizer "Bachelorette" und Moderatorin, 27)
  • Senay Gueler (Szene-DJ und Schauspieler, 44)
  • Udo Bönstrup (Social-Media-Star, 25)

Das Setting ist neu, das Prinzip dahinter aber bereits erprobt. Die Bewohner werden in arm und reich geteilt. Arm, das ist diesmal "Märchenwald", eine Mischung aus Feldlager bei "Game of Thrones" und Kinder-Erlebnispark. Zum Duschen müssen die Kandidaten an einer galgenähnlichen Konstruktion ziehen, bevor Wasser aus einem Felsen tröpfelt.

"Promi Big Brother" 2020: Wer ist eigentlich Jasmin Tawil?

Die diesjährigen Kandidaten und Kandidatinnen von "Promi Big Brother"

Geschlafen wird in einem offenen Holzverschlag. Immerhin gibt es einen kleinen Teich, in den man die Füße hängen kann. Auf der anderen Seite, begrenzt von Spitztürmen liegt rosenumrankt das "Schloss", so kitschig, dass man meinen könnte, Harald Glööckler habe das Interieur ausgewählt. Ein prächtiger Schwan ziert die Wand hinter einer frei stehenden Badewanne, im Lustgarten blubbert ein Whirlpool.

Kommentare