Wintersport Überraschender Rücktritt von ÖSV-Präsident Karl Schmidhofer Nach einem schweren Schicksalsschlag tritt ÖSV-Präsident Karl Schmidhofer nach 100 Tagen zurück.
Wintersport Schmidhofers Etappenplan: Noch im Oktober zurück auf Ski Steirerin nach Knieverletzung mit Rückkehrverlauf weiter so zufrieden, dass sie bald wieder Ski fahren will.
Wintersport Sky sicherte sich NHL-Rechte für Österreich bis 2025 Sky hat sich für Österreich die Übertragungsrechte für die nordamerikanische Eishockeyliga NHL für vier Jahre gesichert.
Wintersport Kombinierer Johannes Lamparter erhält Audi Generation Award Österreichs Doppel-Weltmeister in der Nordischen Kombination, Johannes Lamparter, wird nun auch international geehrt.
Wintersport Ski-Star Marcel Hirscher: „Wahnsinn, dass ich das so lange durchgehalten habe“ Warum der achtfache Gesamtweltcupsieger den Rücktritt nie bereut hat, wieso er eine eigene Skimarke gegründet hat und was er zu seiner privaten Situation sagt.
Wintersport Olympia: Keine ausländischen Zuschauer bei den Winterspielen in Peking Drei Wochen Quarantäne für ungeimpfte Sportler / Bubble-System für alle Olympia-Teilnehmer.
Wintersport Hirscher: "Mit meinen Skiern wird man Weltcuprennen gewinnen" Der Salzburger präsentierte seine eigene Ski-Marke „Van Deer“ bei einer Pressekonferenz in Kaprun.
Wintersport Video: Rassismus-Skandal im ukrainischen Eishockey Eine Bananen-Geste von Stürmer Andrei Deniskin gegenüber einem Gegenspieler erschüttert die Eishockey-Szene.
Wintersport Meister KAC verlor in Dornbirn zum zweiten Mal infolge Erster Saisonsieg für Graz, Linz weiter Schlusslicht - Salzburg besiegte Bratislava. Fehervar bleibt an der Spitze der ICEHL.
Wintersport Rossi verlor mit Minnesota Wild erstes Eishockey-Testspiel Marco Rossi verlor das erste Testspiel mit Minnesota Wild gegen St. Louis Blues mit 2:6.
Wintersport Erster Saisonsieg für die Eishockeycracks der Vienna Capitals Beim 3:0-Heimerfolg gegen Innsbruck fielen alle Treffer im Schlussdrittel.
Wintersport Worauf sich Ski-Fans freuen - und die Athleten weniger In exakt vier Wochen startet in Sölden die Weltcup-Saison mit neuen Freiheiten und alten Maßnahmen.
Wintersport Capitals verloren den sicher geglaubten Premierensieg Von 3:1 auf 3:4 gegen Fehervar – die Wiener sind nach der dritten Niederlage Letzter der ICE Hockey League.
Wintersport Wie Marco Schwarz den Gesamt-Weltcup in Angriff nimmt Im Riesentorlauf wächst sein Vertrauen, genauso wie die Lust auf den Super G. Der Kärntner sieht mehrere Anwärter auf den Weltcup.
Wintersport Nach Maier und Alaba: ÖSV-Star Stefan Kraft wird zur Wachsfigur Der Salzburger wird als erster Skispringer überhaupt als Wachsfigur bei Madame Tussauds verewigt. Enthüllt wird diese Anfang Oktober.
Wintersport Geldregen und ein Rechtsstreit für die Vienna Capitals Verteidiger Lalonde wollte nicht und wurde ersetzt, Stürmer Pu bringt dem Wiener Eishockey-Klub eine "sechsstellige Summe".
Wintersport "Fluch und Segen": Schlierenzauers steiler Aufstieg und tiefer Fall Der Tiroler Rekordskispringer beendete mit 31 seine turbulente Karriere. Dem rasanten Aufstieg als Teenager folgte am Ende seiner Laufbahn der tiefe Fall.