++ HANDOUT/ARCHIVBILD ++ MADAME-TUSSAUDS: STEFAN KRAFT WIRD ALS ERSTER SKISPRINGER WACHSFIGUR

© APA/MADAME TUSSAUDS WIEN / UNBEKANNT

Sport Wintersport
09/23/2021

Nach Maier und Alaba: ÖSV-Star Stefan Kraft wird zur Wachsfigur

Der Salzburger wird als erster Skispringer überhaupt als Wachsfigur bei Madame Tussauds verewigt. Enthüllt wird diese Anfang Oktober.

Weltmeister Stefan Kraft wird zur Wachsfigur. Im Wiener Prater wird das Ebenbild des Salzburgers am Montag, 4. Oktober, als überhaupt erste Skisprung-Wachsfigur in der Geschichte von Madame Tussauds durch Kraft persönlich enthüllt. Es steht dann neben anderen Wachs-Sport-Doubles von Stars wie Hermann Maier, David Alaba oder Gerhard Berger. Der 28-Jährige hatte dafür bereits im Dezember 2019 eine dreistündige Vermessung seiner Maße absolviert.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Hunderte präzise Messungen und Referenzfotos seien laut einer Aussendung vom Donnerstag von aus London einflogenen Künstlern gemacht worden. "Ich bin schon etwas überrascht gewesen von der Anfrage von Madame Tussauds, aber ich habe natürlich sofort zugesagt", wurde Kraft zitiert. "Ich war schon zweimal zu Besuch bei einem Madame Tussauds, und dass ich da jetzt selber drinstehe, zwischen all den Stars, hätte ich mir nie gedacht. Eine richtig coole Sache und eine große Ehre."

Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, gab an, dass die Besucher für Kraft als ersten Skispringer im Wachsfiguren-Reigen gewesen seien. Platziert wird die neue Figur in einem umgebauten Sportbereich inklusive interaktiver Skisprungschanze und Gondel als Fotomotiv. Über die sozialen Kanälen von Madame Tussauds wird am Tag der Enthüllung ein "Meet and Greet" mit dem zwölffachen WM-Medaillengewinner und aktuellen Skiflug-Weltrekordler vergeben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.