Ski-Star Marcel Hirscher: „Wahnsinn, dass ich das so lange durchgehalten habe“

Ski-Star Marcel Hirscher: „Wahnsinn, dass ich das so lange durchgehalten habe“
Warum der achtfache Gesamtweltcupsieger den Rücktritt nie bereut hat, wieso er eine eigene Skimarke gegründet hat und was er zu seiner privaten Situation sagt.

Wenn Marcel Hirscher ruft, dann ist das Gedränge nicht weit. Das war schon zu seiner aktiven Zeit so, aber auch jetzt als Ski-Pensionist löst ein Auftritt des achtfachen Gesamtweltcupsiegers einen Massenandrang und ein Blitzlichtgewitter aus.

Am Mittwoch gab Marcel Hirscher bekannt, dass er in den Weltcup zurückkehren wird. Aber nicht als Rennläufer, sondern mit seiner eigenen Skimarke „Van Deer“. Ab dem Winter 2022/’23 werden die ersten Läufer auf den Hirscher-Brettl’n im Weltcup unterwegs sein. Und der Salzburger ist überzeugt: „Diese Ski werden Weltcuprennen gewinnen.“

Im Rahmen der großen Präsentation in Kaprun sprach Marcel Hirscher in einer kleinen Journalistenrunde über . . .

  • seine Ambitionen

„Ich war immer getrieben und wollte das Skifahren perfektionieren und auf ein neues Level heben. Das habe ich immer noch in mir. Skifahren ist meine Leidenschaft, da habe ich die Expertise. Warum soll ich jetzt Unternehmensberater werden und Vorträge halten? Mich reizt es, wieder selbst zwischen den Stangl’n zu sein, diesen Prozess des Testens und des Tüftelns aktiv mitzumachen.“

Kommentare