Rapid steht diese Woche unter Zugzwang.

© Agentur Diener/DIENER / Juergen Wassmuth

Sport Fußball
09/26/2018

Rapid und der Cup: "Letzte Chance auf einen Titel"

Podcast: Etwaige Meisterträume Rapids haben sich nach nur acht Runden schon erledigt. Umso wichtiger ist der Cup.

von Stefan Berndl

In der Schlussphase lieferten sich Salzburg und Rapid am vergangenen Sonntag ein Duell auf Augenhöhe. Doch nach dem 2:1-Sieg des Titelverteidigers liegen in der Bundesliga-Tabelle bereits Welten zwischen dem Serienmeister und dem finanziell zweitstärkstem Team. Die Wiener haben nach acht Runden 15 Punkte Rückstand. Nicht umsonst spricht Kurier-Sportredakteur Alexander Huber in der 41. Episode des Kurier-Sportpodcasts nun von einer "Woche der Wahrheit".

Denn es wartet nicht nur das wichtige Cup-Spiel gegen Mattersburg (Mittwoch, 18.30 Uhr), sondern am kommenden Samstag (17 Uhr) auch das Duell mit dem bisherigen Überraschungsteam aus St. Pölten. Im Fokus steht dabei auch Rapid-Trainer Goran Djuricin, der zuletzt mit starken Rotationen gegen Salzburg für Aufsehen sorgte und bei einem negativen Ergebnis wohl noch weiter unter Druck geraten würde. Moderator Stefan Berndl spricht mit Alexander Huber über die aktuelle Situation Rapids, die zwei Gesichter des Teams in der heimischen Liga und der Europa League und warum nun "zwei Siege Pflicht" sind.

>>> Abonnieren: Unser Kurier-Sportpodcast ist auch auf iTunes und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zum KURIER-Sportpodcast auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.