Sport | Fußball
24.08.2018

Salzburgs Nullnummer: "Trapattoni wäre begeistert gewesen"

Podcast: Von Salzburgs CL-Duell mit Roter Stern Belgrad, dem Mattersburger Umbruch und Thiems Chancen bei den US Open.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, weshalb sich Episode 36 des Kurier-Sportpodcasts diesmal mit drei Themen beschäftigt, die aktuell den österreichischen Sport beschäftigen. Sei es der elfte Anlauf Salzburgs, endlich die CL-Gruppenphase zu erreichen, der sportliche Umbau in Mattersburg oder Tennisprofi Dominic Thiem und dessen Chancen bei den anstehenden US Open.

  • Teil 1: Salzburgs Traum von der Champions League (ab Minute 0:39)

Mit einem 0:0 in Belgrad konnte Red Bull Salzburg im Play-off zur Champions League zwar sportlich nicht überzeugen, kommende Woche hat das Team von Marco Rose vor eigener Kulisse aber weiterhin alles in der eigenen Hand, sich erstmals für die Gruppenphase zu qualifizieren. Wie die Leistung gegen Roter Stern Belgrad einzuschätzen ist und was vom Rückspiel zu erwarten ist, erklärt Kurier-Sportredakteur Stephan Blumenschein.

  • Teil 2: Turbulente Zeiten beim SV Mattersburg (ab Minute 7:05)

Ganz andere Sorgen hat aktuell der SV Mattersburg: Nach einer 0:6-Niederlage in der Bundesliga gegen den Wolfsberger AC wurden diese Woche sowohl Trainer Gerald Baumgartner als auch Sportdirektor Franz Lederer entlassen. Der ehemalige Goalie der Wiener Austria, Robert Almer, wurde als Lederers Nachfolger präsentiert, als Favorit auf den Trainerposten gilt Klaus Schmidt. Interimistisch trainiert aber vorerst der Coach der Mattersburger Amateure, Markus Schmidt, die Mannschaft. Die Kollegen von SchauTV haben mit ihm und Kapitän Nedeljko Malic gesprochen.

  • Teil 3: Dominic Thiem und die US Open (ab Minute 10:13)

Zu guter Letzt sind auch die US Open, die kommende Woche starten, ein Thema. Dominic Thiem meldete sich rechtzeitig vor dem Turnier fit, die Favoriten auf den Titel sind aber andere. Kurier-Sportredakteur Harald Ottawa spricht über Thiems Chancen, sein Leistungstief in den letzten Wochen und wer bei den Herren und Frauen in New York zu favorisieren ist.

>>> Abonnieren: Unser Kurier-Sportpodcast ist auch auf iTunes und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zum KURIER-Sportpodcast auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.