Sport
05.09.2018

Thiem gegen Nadal: "Heute hat es zwei Sieger gegeben"

Podcast: Über Thiems Viertelfinal-Thriller bei den US Open, das Fußballnationalteam und die Nations League.

Die 38. Episode des Kurier-Sportpodcasts wartet wieder mit zwei aktuellen Themen auf. Zum einen der Auftritt von Tennis-Profi Dominic Thiem bei den US Open, der in einem Fünfsatz-Thriller gegen Rafael Nadal mündete und auch endete. Zum anderen das anstehende Testspiel des Fußball-Nationalteams gegen Schweden, sowie die nahende Nations-League-Premiere.

  • Teil 1: Dominic Thiems Viertelfinal-Thriller bei den US Open (ab Minute 0:37)

Fast fünf Stunden lang kämpften Dominic Thiem und Rafael Nadal bei den US Open um den Einzug ins Halbfinale. Am Ende hatte der Niederösterreicher knapp aber doch das schlechtere Ende für sich. Kurier-Sportredakteur Harald Ottawa spricht über die Leistung Thiems, seine Saisonbilanz und warum Roger Federer - der ebenfalls im Viertelfinale ausschied - noch lange nicht abzuschreiben ist.

  • Teil 2: Das Nationalteam und die Nations League (ab Minute 10:28)

Am Donnerstag-Abend steht mit dem Duell gegen Schweden das nächste Länderspiel für die ÖFB-Mannschaft auf dem Programm. Es ist das erste Spiel in der neuen Generali-Arena der Wiener Austria und ein Probelauf für das erste Spiel der Nations League, welches am Dienstag, den 11. September, in Bosnien ausgetragen wird. Kurier-Sportredakteur Alexander Strecha und Moderator Stefan Berndl sprechen über die Erwartungen und versuchen den neuen Modus und seine Auswirkungen zu erklären.

>>> Abonnieren: Unser Kurier-Sportpodcast ist auch auf iTunes und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zum KURIER-Sportpodcast auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.