Steckbrief von Matthias Strolz

Steckbrief von Matthias Strolz
Der gebürtige Vorarlberger will es zum zweiten Mal wissen und führt die NEOS als Spitzenkandidat in den Nationalratswahlkampf 2017.
Steckbrief von Matthias Strolz

Umfrage

Strolz in Bildern

„5 Fragen an…“ Matthias Strolz

Steckbrief von Matthias Strolz

Die NEOS haben bei ihrem ersten Antritt den Einzug ins Parlament geschafft. Dass das möglich war, ist Matthias Strolz zu verdanken. Der Vorarlberger gründete 2012 die irgendwo zwischen ÖVP und Grünen angesiedelte liberale Partei.

Steckbrief von Matthias Strolz

Matthias Strolz wurde mit seinem motivierten und engagierten Auftreten zum Polit-Shootingstar der Nationalratswahl 2013.

Steckbrief von Matthias Strolz

Die Partei wurde aber nicht zuletzt auch wegen der großzügigen finanziellen Zuwendungen des Unternehmers Hans-Peter Haselsteiner zur Überraschung des Wahlsonntags.

Steckbrief von Matthias Strolz

Aber die Pinken musste sich erst einmal bekannt machen. Strolz kam ihm seine Erfahrung als Unternehmensberater und PR-Profi entgegen.

Steckbrief von Matthias Strolz

Grundsätzlich macht dem gebürtigen Bludenzer nichts aus, an der Spitze zu stehen. Als Teenager war er Vorarlberger Landesschulsprecher, als Twen Vorsitzender des Österreichischen Hochschülerschaft an der Uni Innsbruck.

Steckbrief von Matthias Strolz

Ex-Präsidentschaftskandidatin Irmgard Griss kandidierte zuletzt auf NEOS-Listenplatz zwei - hinter Strolz - für den Einzug ins Parlament.

Steckbrief von Matthias Strolz

Der NEOS-Chef verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er betreibt Bikram-Yoga und zeigt sein Geschick dabei schon auch einmal in einem Fernsehstudio, und er spielt Saxophon und Klarinette in der Harmoniemusik, wenn er mal daheim ist in Wald am Arlberg, wo Strolz aufgewachsen ist.

Kommentare