Inland Impfungen: Dem Gesundheitsressort reichten 200 Millionen Euro Die veranschlagte Summe sei ausreichend gewesen, heißt es aus dem Gesundheitsministerium.
Inland ÖVP will weiterhin keine Flüchtlinge aufnehmen Die Regierung bleibe auf Linie und setze weiterhin auf Hilfe vor Ort, so Außenminister Schallenberg.
Inland Rechnungshof: Einrichtung von Generalskeretariaten zu teuer Einrichtung der Generalsekretariate unter Türkis-Blau widerspreche laut Rechnungshof sparsamer Verwaltung.
Inland Welche Impfstrategie die Intensivstationen schneller entlasten könnte Studie: Mit 500.000 Impfdosen ist Effekt von drei Millionen möglich, würde man aus Kassendaten die Top-Risikopersonen herausfiltern.
Inland Ampel-Kommission will "Ost-Maßnahmen" auch im Rest des Landes Neue Varianten sind auch in Vorarlberg auf dem Vormarsch.
Inland Rendi-Wagner ist besorgt: "Wir stehen vor der Wand" Die SPÖ-Chefin sagt, die Mutation sei gefährlich, man benötige mindestens zwei Wochen Lockdown, um das Virus auszubremsen. Es sei "sehr spät" reagiert worden.
Inland Hohes Fieber wegen Corona: Nun auch Doris Bures im Spital Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures hat sich auf Anraten ihres Arztes ins Krankenhaus begeben. Sie hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Inland Causa Pilnacek: Disziplinarbehörde prüft weiter Frist lief am Donnerstag aus, offenbar sind aber neue Sachverhalte aufgetaucht - die Prüfung läuft noch. Für eine Suspendierung braucht es gravierende Gründe, erklärt der Behördenchef.
Inland "Nicht umsetzbar": ÖGB und Wirtschaft gemeinsam gegen Ost-Beschlüsse In einer gemeinsamen Aussendung rügen Katzian und Mahrer die FFP2-Maskenpflicht für alle Berufe und das Verkehren von Eintrittstests in "Schließ-Tests" beim Handel.
Inland Streit um die Impfstoff-Verteilung: "Es war ein harter Kampf“ Beim Videogipfel drehte sich alles um mehr Tempo bei der Impfstoffbeschaffung. Zur Verteilung soll ein Kompromiss gefunden werden.
Inland Regeln für Homeoffice sind komplett Arbeitszeitregelungen gelten auch in den eigenen vier Wänden. Wer für Schäden haftet.
Inland Anschober appelliert, die Maßnahmen zu Ostern einzuhalten Ohne Trendwende droht dramatische Überlastung der Intensivstationen, so der Gesundheitsminister.
Inland Johanna Mikl-Leitner verteidigt Pläne, Kritik von FPÖ und Neos SPÖ mahnt, Politik solle Experten folgen. Kritik der FPÖ, Neos befürchten weitere Verlagerung des Infektionsgeschehens in Privatbereich.
Inland Kritik an Doskozils Krisenmanagement im Burgenland Oppositionsparteien verwundert über Meinungsumschwung. ÖVP und Grüne begrüßen Lockdown, FPÖ ist verärgert.
Q&A Warum es die Osterruhe braucht und sie noch länger dauern könnte Am Mittwoch verkündeten Gesundheitsminister Anschober und die drei Landeschefs im Osten eine weitere Cool-down-Phase zu Ostern. Reichen sechs Tage Osterruhe, um die Lage in den Griff zu bekommen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Inland Experten befürchten jetzt: "Werden April im Lockdown verbringen" Experten kritisieren, dass Maßnahmen nicht reichen werden. Sechs Tage seien zu kurz und komme zu spät - Werden den April im Lockdown verbringen - Von Laer: "Eher spät und eher kurz"
Inland Der plötzliche Kurswechsel des Hans Peter Doskozil Burgenlands Landeshauptmann wollte Lockerungen und bekam Verschärfungen. Warum er diese dennoch verteidigt.