Inland "Tierfan" Mückstein will sich Spaltbodenthematik und Herkunftskennzeichnung annehmen Das jüngste Tierschutzvolksbegehren habe er unterschrieben, berichtete der Minister.
Inland Nationalrat wertet heute Corona-Geimpfte auf Außerdem wird künftig vor der Arbeit verstärkt getestet werden müssen.
Inland Zukunfts-Konferenz: Eine EU nach dem Motto "Wünsch Dir was" Die Pandemie zeigte: Die EU muss besser, schneller, effizienter werden: Ideen für Reformen sind gefragt, der Anstoß soll dabei nicht von „oben“, sondern von Bürgern kommen.
Inland Registrierkassenpflicht: "Belegpflicht bis 20 Euro kippen" Um Ressourcen zu schonen und Zettelwirtschaft zu vermeiden, schlägt Kurt Egger Abschaffung von Papierrechnungen bis 20 Euro vor.
Inland EU-Aufbauplan: Österreich hat Projekte für 4,5 Mrd. Euro eingereicht Schwerpunkte Digitalisierung und Ökologisierung der Wirtschaft - Zwei Drittel neu oder Aufstockung bekannter Programme.
Inland Antisemitismus: Sobotka sieht Problem in Corona-Demos In Grundhaltung "deutlich antisemitischer". Gedenktag gegen Gewalt und Rassismus am 5. Mai nur in kleinem Rahmen.
Inland Frauenmorde: Grüne kündigen umfassende Kampagne an Klubobfrau der Grünen und Gesundheitsminister sehen nach den jüngsten Ereignissen Handlungsbedarf. Am Montag Gipfel mit ÖVP-Ministerien.
Inland Österreich-Trend: ÖVP vorne, aber mit niedrigem Wert Volkspartei lag bei der Erhebung im April bei 33 Prozent und damit unter dem Ergebnis der Wahl im Jahr 2019.
Inland Drei Viertel der Österreicher würden sich mit Astra Zeneca nicht impfen lassen Insgesamt ist die Bereitschaft zu einer Immunisierung aber gestiegen.
Inland Mückstein: Indische Variante gefährdet Öffnungsplan nicht Notfalls "muss man reagieren". Beim Grünen Pass verteidigt der Gesundheitsminister den Wegfall der Testpflicht schon ab der Erstimpfung.
Inland Pandemie im Mai: Alles, was Sie wissen müssen Der Mai bringt einige Veränderungen für Österreich, wir geben einen Überblick, was wann gilt und was wann passiert.
Inland Kanzler Kurz hält am Kauf von Sputnik V fest Verhandelt werden soll jetzt über eine Kaufoption für den Fall einer EMA-Zulassung.
Inland Kurz stellt Impfung von Supermarkt-Mitarbeitern in Aussicht Werden bei betrieblichen Impfungen als erste an die Reihe kommen.
Inland Klare Mehrheit begrüßt Öffnungen am 19. Mai Vor allem ÖVP-Wähler unterstützen die Lockerungen laut einer aktuellen Umfrage. FPÖ-Anhängern kommt sie zu spät.
Inland Rendi-Wagner zum 1. Mai mit wenig Kritik und viel Vision In ihrer Rede zum Tag der Arbeit pocht die Chefin der Sozialdemokraten darauf, dass „Arbeit und Leistung neu definiert“ werden
Inland Rendi-Wagner zum 1. Mai mit wenig Kritik und viel Vision In ihrer Rede zum Tag der Arbeit pocht die Chefin der Sozialdemokraten darauf, dass „Arbeit und Leistung neu definiert“ werden
Inland 1. Mai der SPÖ: Nelken und Desinfektion für alle Am Rathausplatz wurde ein Mini-Fahnenkorso für den Live-Einstieg bei der virtuellen Feier zum 1. Mai inszeniert.