Anti-Terror-Kampf Eigene "Luftwaffe" für die Polizei Innen- und Verteidigungsressort sind uneins, was die Polizei an Aufrüstung benötigt.Gestritten wird vor allem um Hubschrauber.
Beamtengehälter Beamte: Koalition trotz Protests auf Linie Gesetzesreparatur der Beamtengehälter soll "kostenneutral" beschlossen werden.
Ultimatum Saudi-Zentrum: Kanzler stellt Ultimatum Faymann sieht keine Basis mehr für das Saudi-Institut. Kurz will Aussprache beim Bundespräsidenten.
KAICIID Abdullah-Zentrum: Für Faymann "haarsträubend" Das Zentrum erfülle seine Aufgabe nicht, so der Kanzler - die Einrichtung hat schriftlich Stellung bezogen.
Terror-Bekämpfung Brandstetter plädiert für Vorratsdaten-Speicherung VP-Klubklausur in Pöllauberg: Justizminister spricht sich für Wiedereinführung der umstrittenen Maßnahme aus.
Gedenken in Wien Botschafter: "Juden sind in Europa nicht mehr sicher" Wien: Polizei schützte jüdische Gedenveranstaltung für Opfer von Paris - EU-Kommission in Sorge.
Steuerreform Immobilienerträge sollen höher besteuert werden Weil klassische Vermögenssubstanzsteuer für ÖVP nicht in Frage kommt, spitzt SPÖ auf Vermögenszuwächse.
Beamte Riesen-Knatsch um neue Gagenregelung GÖD gegen Regierung: Trotz der Proteste von Beamtenboss Neugebauer dürfte Gesetzesänderung durchgepeitscht werden.
Integrationsprobleme "Von einer Frau lass’ ich mir nix sagen" Schulbehörden und Lehrer schildern ihre Schwierigkeiten mit muslimischen Rollenbildern.
Pöllauberg Klubklausur: ÖVP hat viel zu bereden Die zweitägige Tagung soll den Gesprächsbedarf zu brisanten Themen decken.
Abtritt Abdullah-Zentrum lässt Bandion gehen Das Zentrum nimmt den Rücktritt der Ex-Ministerin an als "Beitrag zur Beruhigung".
Pressestunde Team Stronach: Steiermark kein "letztes Aufflackern" Nachbaur will sich auf ihren Job als Wirtschaftssprecherin konzentrieren. Für Pegida hat sie Verständnis.
Bildung Widerstand gegen Mindestgröße von Schulen Folgt man der Ministerin, müssten in Vorarlberg drei Viertel der Haupt- und Mittelschulen geschlossen werden.
Politik von innen Deutschmeister als Föderalismusopfer Regierung hantelt sich mit gemischtem Erfolg zu Reformen. Beamten-Budgetbombe entschärft.
Freiheitliche Strache: "Ich bin im Herzen bei Pegida" Unterschätzter Islamismus und bevorstehende Wahlen waren die Themen beim FPÖ-Neujahrstreffen.
Regenbogenfamilie "Unser Sohn hat drei Väter" Spätestens 2016 wird die Adoption für Homosexuelle möglich sein. Aber schon jetzt leben Kinder bei schwulen oder lesbischen Paaren. Der KURIER besuchte ein Pflegekind mit zwei Vätern.
Porträt Bandion-Ortner: Aufstieg und Fall einer Top-Juristin Dem Scheinwerferlicht des BAWAG-Prozesses und Ministerpostens folgte die Selbstdemontage.