Ausland Italien lehnt Referendum über Sterbehilfe trotz 750.000 Unterschriften ab Nachdem das Verfassungsgericht einen Antrag auf ein Referendum abgelehnt hat, wird in Italien heftig diskutiert.
Ausland Russland zieht auch von Krim Truppen zurück Schon gestern wurden russische Soldaten an der ukrainischen Grenze abgezogen, jetzt soll Russland auch Truppen von der Krim zurückberufen haben.
Ausland Russlands EU-Botschafter versichert: Kein Ukraine-Angriff am Mittwoch Es wird auch in der kommenden Woche keine Eskalation geben, oder in der Woche danach, oder im kommenden Monat", sagte Tschischow der "Welt".
Ausland Entspannung im Ukraine-Konflikt? Putins doppeldeutige Manöver Der Kreml schickt beim Besuch von Kanzler Scholz Doppelbotschaften: Einerseits zieht man Truppen ab, andererseits denkt Moskau über die Anerkennung die "Volksrepubliken" im Donbass nach.
Ausland Superbonus wurde für Italien zum Super-Betrugsskandal Der Staat bezahlt Hausbesitzern die energieeffiziente Sanierung ihrer Immobilie. Das wussten Scheinfirmen zu nutzen und unterschlugen vier Milliarden Euro.
Ausland Alles für die Klicks: Tik-Tok-Influencer als "Flüchtlinge" im Schlauchboot Zwei populäre Influencer aus Tunesien traten die Reise im Schlauchboot nach Europa an - und machten ein lockeres Event für Social Media daraus
Ausland Äthiopien beendet landesweiten Ausnahmezustand Nach schweren Kämpfen gegen Rebellen war Anfang November der Ausnahmezustand verhängt worden. Jetzt hat sich die Lage beruhigt.
Ausland Prozess im Schatten der Ukraine-Krise: Nawalny drohen weitere 10 Jahre Haft Dem prominentestem russischen Oppositionspolitiker wird in seinem Straflager ein neuer Prozess gemacht.
Analyse Ukraine: Ein Deal in letzter Minute? Optimismus in Moskau Moskau sendet widersprüchliche Signale: Einerseits werden Truppen abgezogen, andererseits steht die Anerkennung der ukrainischen Separatistengebiete im Raum. In Moskau verhandelt der deutsche Kanzler Scholz: Ein Kompromiss zwischen Putin und dem Westen ist nicht mehr ausgeschlossen.
Ausland USA warnt vor russischem Angriff auf Ukraine noch diese Woche US-Außenminister Antony Blinken zeigt sich "zutiefst besorgt". Botschaftsgeschäfte wurden an die Grenze zu Polen verlegt.
Ausland Briten sehen immer häufiger UFOs, Geister und „Phantomkatzen” Im Vereinigten Königreich werden vermehrt übernatürliche Phänomene gemeldet. Dafür gibt es meist einfache Erklärungen.
Ausland General in Kolumbien wegen Allianz mit Drogenbande entlassen Militär hatte noch versucht, die Zusammenarbeit als Strategie gegen Farc-Dissidenten zu rechtfertigen.
Ausland Scholz reist nach Moskau: Von der Ukraine in die Höhle des russischen Bären Der deutsche Kanzler Scholz versucht sich als Vermittler in einem Konflikt, der laut westlichen Geheimdiensten täglich in einen Krieg münden könnte.
Ausland Trucker-Chaos in Kanada geht weiter, Trudeau will Notstand ausrufen Zunächst wurde eine Brücke am Grenzübergang zu den USA geräumt, nun will die Regierung offenbar einen Schritt weitergehen.
Ausland Lässt Deutschland alle strengeren Maßnahmen bis 20. März auslaufen? Ein Entwurf macht die Runde: Demnach soll unter anderem der Zugang zum Handel für "alle Personen ohne Kontrollen" möglich sein. Der Vorschlag ist aber nicht fix.
Ausland Separatisten-Gebiete: Was Donezk und Lugansk wirklich wollen Donezk und Lugansk streben nach Unabhängigkeit vom Mutterstaat. Wie abtrünnige Regionen überleben, und warum Katalonien nie der Donbass wird.
Ausland Spanien: Sánchez-Pleite und Rechtspopulisten-Erfolg bei Regionalwahl Der Urnengang galt auch als wichtiger Stimmungstest für alle Parteien.