Ausland Iranischer Privatsender in London schließt wegen Drohungen Studios Iran International TV berichtet viel über Proteste gegen die Teheraner Führung.
Ausland Schallenberg: "Jetzt ist wohl nicht die Zeit für Friedensgespräche" Pekings Außenpolitik-Mastermind Wang Yi kündigte Friedensinitiative für Ukraine an und traf sich mit Außenminister Schallenberg.
Ausland „Neutralität schützt uns nicht“: Neuer offener Brief gegen „Windstille“ Österreichische Prominente mahnen Debatte über Neutralität ein.
Interview Ex-Botschafter zu Krieg in der Ukraine: "Nachgeben wäre eine Gefahr für Europa" Die Entscheidung für ein Ende des Krieges fällt Wladimir Putin, der ihn auch begonnen hat, sagt Top-Diplomat Emil Brix. Darum brauche es Druck.
Ausland G7 kündigen härtere Sanktionen gegen Moskau und Unterstützer an Wladimir Putin und die russische Führung sollen zur Verantwortung gezogen werden.
Interview Schah-Sohn Reza Pahlavi: "Das Mullah-Regime hat Angst vor uns" Der KURIER sprach mit Reza Pahlavi, dem Sohn des letzten Schahs und einem der Köpfe des Aufstands im Iran, über die Pläne zum Sturz des Regimes.
Ausland Ukraine -Krieg: USA gehen von rund 200.000 russischen Opfern aus Zudem von mehr als einer Million Russinnen und Russen, die ihr Land verlassen haben.
Ausland Orbán: 2023 wird gefährlichstes Jahr seit politischer Wende Ungarns Premier betont bei seiner Rede zur Lage der Nation die Wichtigkeit der Kontakte zu Russland - und wirft der Ukraine "Irreführung" vor.
Ausland China kündigt Friedensinitiative für Ukraine-Krieg an Münchner Sicherheitskonferenz: Außenpolitiker Wang Yi wirft den USA Schmutzkampagne gegen sein Land vor.
Ausland Sicherheitskonferenz in München: Von der Leyen will Produktion von Munition ankurbeln Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sprach in München indes mit Rheinmetall-Chef über Panzer-Lieferungen. In der Debatte um Kampfjets kommt ein Dämpfer von den Briten.
Lagebericht Neue russische Raketenangriffe: Luftalarm in mehreren Regionen In mehreren Regionen wurde laut den Behörden zudem zeitweise der Strom abgeschaltet.
Ausland Pipeline-Explosionen: Russland schaltet UN-Sicherheitsrat ein Internationale Untersuchung soll Schuldige für Sabotage an Nord Stream-Gaspipeline finden.
Krieg in Ukraine USA gehen von rund 200.000 russischen Opfern aus + Luftalarm in der Ukraine Tag 359 im Ukraine-Krieg. Alle Entwicklungen im und rund um den Krieg finden Sie hier.
Ausland Ukraine fordert in München Streumunition und Phosphor-Brandwaffen Der Einsatz beider Waffen ist sehr umstritten. Zudem sind auch Lieferungen von Kampfjets Thema bei der Münchner Sicherheitskonferenz.
Interview EU-Parlamentschefin: "Russland wird eskalieren, wir müssen uns vorbereiten" Warum Roberta Metsola mehr Waffen für die Ukraine fordert, den Start von Beitrittsgesprächen noch heuer sehen möchte und im Korruptionsskandal "noch mehr kommen könnte".
Ausland Moldau: Ein Land zwischen Hilfsbereitschaft und Polit-Wirren Der verarmte Nachbar der Ukraine hat 110.000 Flüchtlinge aufgenommen und erlebt selbst turbulente Zeiten.
Ausland Terror: 53 Tote nach IS-Anschlag in Syrien Der Angriff der Terrororganisation ereignete sich in der östlichen Stadt Al-Suchna.