Nehammer-Reise: Besuch in der letzten geteilten Hauptstadt Gespräche mit den Friedenstruppen und Zyperns Präsident Anastasiades, ehe es in den Libanon weitergeht.
Orbáns Staatssekretär: "Russland wird es noch nach dem Krieg geben" In den internationalen Medien ist Zoltán Kovács die Stimme von Ungarns Premier Orbán. Der Staatssekretär im Gespräch über Sanktionen, Ungarns Abhängigkeit von Moskau und Brüssels "Hexenjagd".
Wer hat Vorrang beim Gas: Haushalte oder Industrie? Wirtschaftsminister Habeck hat die Priorisierung Privater infrage gestellt. Jetzt debattiert Deutschland – und will Bürger zum Sparen verpflichten.
Wie der Iran trotz Sanktionen zur Drohnenmacht wurde Hunderte Drohnen soll Teheran laut US-Quellen an Moskau liefern wollen. Das Land hat seine Kapazitäten seit Jahrzehnten ausgebaut - und hat noch ein anderes Ass im Ärmel.
Lob, aber auch Kritik: Besseres Rechtsstaat-"Pickerl" für Österreich Jüngster Bericht der EU-Kommission konstatiert weiter Mängel in Ungarn und Polen.
Weiter große Rechtsstaats-Mängel in Polen und Ungarn Bei Demokratie und Grundrechten gibt es in Polen und Ungarn nach Ansicht der EU-Kommission weiterhin gravierende Defizite.
Einigung über Getreidelieferung in Reichweite + Russische Angriffe im Süden Tag 140 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Sri Lankas Präsident Rajapaksa auf den Malediven, Premier wird Übergangspräsident Nach der Flucht von Präsident Gotabaya Rajapaksa ist sein Premierminister Ranil Wickremesinghe (73) vorübergehend zum neuen Staatschef Sri Lankas ernannt worden.
EU-Experte erwartet gemeinsame Energiebeschaffung, keinen Preisdeckel Stefan Lehne rechnet im "ZiB2"-Interview mit einem langen Prozess zum Nachschärfen und Abfedern der Sanktionen.
Explosionen in Lugansk - doch Russland schlägt zurück Das neue Raketenwerfer-System HIMARS verschafft den Ukrainischen Streitkräften neue Möglichkeiten.
Ausschuss: Marsch zum Kapitol war "bewusste Strategie" Trumps Trump liebe Menschen, die ihn "in der Öffentlichkeit bösartig verteidigen".
Ukraine: USA kündigen zusätzliche 1,7 Milliarden-Hilfen an Geld soll in "kritische Dienstleistungen" fließen.
Kremlkritiker Jaschin droht Haft wegen "Diskreditierung der Armee" Bei Verurteilung drohen dem Oppositionspolitiker bis zu zehn Jahre Gefängnis.
Russisches Staatsbudget erzielt trotz Sanktionen deutliches Plus Grund ist der gestiegene Ölpreis. Die russische Notenbank sieht Hinweise auf wirtschaftliche Stabilisierung.
Den Ölpreis im Hinterkopf: Biden auf Versöhnungstour im Nahen Osten Vier Jahre nach dem Mord an Jamal Khashoggi trifft der US-Präsident auch erstmals auf den saudischen Kronprinzen.
Hauen und Stechen um Johnsons Nachfolge Um die Johnson-Nachfolge und damit das Amt des Premiers bewerben sich auch einige Konservative mit Migrationshintergrund. Wer die besten Chancen hat
Habeck ruft in Wien zu Verzicht auf: "Private sollen ihren Anteil leisten" Wird Gas knapp, wollen Deutschland und Österreich einander helfen. Das könnte schon bald der Fall sein – nur Österreichs Bürger werden darauf kaum eingestimmt, so die Kritik.