Ausland Student erschoss in Rotterdam drei Menschen, darunter eine 14-Jährige Ein 32-Jähriger in Kampfkleidung feuerte in einer Wohnung auf Frau und Tochter, anschließend tötete er einen Uni-Dozenten.
Ausland Das "Ende von Bergkarabach": Warum die Region trotzdem nicht zur Ruhe kommen dürfte Fast 70.000 Armenier sind bisher geflüchtet. Beobachter warnen vor einem "gewalttätigen Präzedenzfall".
Ausland "Gute Dynamik": Putin lobt Kadyrow bei Treffen im Kreml Einen besonderen Dank gab es an den tschetschenischen Machthaber für seinen "heldenhaften" Einsatz in der Ukraine.
Ausland Nordkorea verankert Atomwaffen in der Verfassung Das Gesetz erlaubt auch den präventiven Einsatz von Atomwaffen.
Ausland Ende für Berg-Karabach: Region wird zum 1. Jänner 2024 aufgelöst Die Behörden haben die Auflösung der Region verkündet. Mehr als die Hälfte der Armenier Berg-Karabachs sollen nach der Militäroffensive Aserbaidschans geflohen sein. Armenien sieht eine "ethnische Säuberung".
Ausland Trump wollte Richterin loswerden - und scheitert damit Ex-Präsident Trump warf der Richterin vor, befangen zu sein und dass so kein faires Urteil möglich sei. Er blitzte damit ab.
Ausland Region Cherson in Südukraine meldet Opfer nach russischen Angriffen Der ukrainische Präsident Selenskij spricht von "bewusstem Terror der Besatzer". Truppen wehrten außerdem laut Kiew russische Angriffe an Ostfront ab.
Interview Sind Sie auch für eine Flüchtlingsobergrenze, Herr Spahn? Als Gesundheitsminister gehörte er zum liberalen Flügel der CDU, jetzt verteidigt er Markus Söders umstrittene Forderung: Löse "die Mitte" das Migrationsproblem nicht, stärke das nur die AfD.
Ausland Frankreichs Konzerne verzichten auf ihre Gewinne Zwei Supermarktketten in Frankreich verkaufen ab Freitag Sprit zum Selbstkostenpreis.
Ausland Durchbruch bei EU-Asyl-Krisenverordnung: Mehrheit stimmte dafür Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser hat ihre Blockade aufgegeben. Österreich wird sich wohl enthalten.
Ausland Warum es unter Flüchtlingen aus Eritrea immer wieder zu Krawallen kommt Bei sogenannten Eritrea-Festivals in Europa eskaliert regelmäßig die Gewalt. Grund dafür ist der massive Druck, die die Diktatur in Eritrea auf Geflüchtete ausübt.
Ausland Griechenland gibt 300.000 Migranten mit einem Schlag grünes Licht 300.000 Migranten sollen demnächst legalen Status erhalten - und damit in Griechenland bleiben dürfen. Ein Grund: Massiver Arbeitskräftemangel.
Ausland Vermeintlich getöteter Flottenkommandant im russischen TV Sokolow erklärt Schwarzmeerflotte als erfolgreich.
Ausland Mehr als 47.000 Armenier seit der Vorwoche aus Berg-Karabach geflohen Dabei handelt es sich vor allem um Frauen, Kinder und ältere Menschen.
Interview Slowakische Ex-Regierungschefin: „Fico kopiert in Teilen Orbán“ Iveta Radicova über das politische Chaos in ihrer Heimat, die Chancen des Populisten Fico bei den Wahlen und dessen Nähe zu Kremlchef Putin
Ausland 360.000 Migranten seit Jahresbeginn: Costa Rica will Notstand ausrufen Vor allem Durchreisende auf dem Weg in die USA. Allein 60.000 Flüchtlinge in Costa Rica im September.
Ausland Experten befürchten ab Sonntag Regierungsstillstand in den USA Zehntausende Angestellte würden ihrer Arbeit fernbleiben und keine Löhne mehr erhalten; schwere Wirtschaftsschäden erwartet.