Deutschland Adoptionsrecht für Homosexuelle gestärkt In Deutschland darf ein Partner in einer Homo-Ehe auch das adoptierte Kind des anderen annehmen.
Reduktion Österreich verliert 2014 EU-Abgeordneten Österreich muss einen Sitz an Kroatien, das neu ins Parlament einzieht, abgeben.
SYRIEN/JORDANIEN/LIBANON Barfuß im Schnee – aber Terkiyeh hat überlebt Syrischen Flüchtlingen fehlt es an allem.
Die Linke Stasi-Vorwürfe gegen Gysi verstärken Probleme "Die Linke"-Galionsfigur ist wieder im DDR-Strudel – und die SPD eine Option los.
Italien Schimpftiraden als Konzept Der zänkische Komiker Beppe Grillo geht auf Stimmenfang bei den Enttäuschten.
Italien Berlusconi nennt Merkel "Ost-Bürokratin" Italiens ehemaliger Staatschef versucht mit Merkel-Bashing auf Stimmenfang zu gehen.
Arzneimittelversuche EU will Tests an Menschen erleichtern Die Regeln für Arzneimittel-Versuche am Menschen sollen künftig niedriger sein als bei Tierversuchen.
Krebserkrankung Chávez zurück in Venezuela Präsident Hugo Chávez ist zurück in der Heimat - dort will er die Krebsbehandlung fortsetzen.
Ecuador Correa bleibt weiter im Amt Amtsinhaber Rafael Correa wurde mit klarer Mehrheit im Amt bestätigt.
Washington "Vorwärts beim Klima" Tausende Demonstranten fordern von Präsident Obama mehr Maßnahmen zum Umweltschutz.
Finanzrahmen 2014–2020 Machtkampf in Koalition über EU-Budget Parlamentsdebatte: Kanzler will gemeinsame Regierungslinie, ÖVP stichelt weiter gegen SPÖ.
Italien „Wahlkampf-Blackout“ durch Papst-Rücktritt Die Wahl am kommenden Sonntag ist in den Medien in die zweite Reihe gerückt. Wie der Vatikan die Politik beeinflusst.
Präsidentenwahl in Zypern Konservativer gewinnt ersten Durchgang Anastasiades hat die Mehrheit erreicht - trotzdem ist eine Stichwahl nötig.
Reportage Die Unschuldigen von Guantanamo Mindestens 60 Unschuldige sitzen im US-Gefängnis – weil kein Land sie aufnehmen will.
Pakistan Wütende Proteste nach Anschlag auf Schiiten Zahl der Toten nach Anschlag in Quetta auf über 80 gestiegen.
Pakistan Fast 80 Tote bei Bombenanschlag Mehr als 180 Personen wurden verletzt, weitere Todesopfer werden vermutet.