Abkommen in Genf Gegensätzliche Reaktionen auf Iran-Deal Erstmals nach zehn Jahren sind der Iran und der Westen im Atomstreit einen Schritt aufeinander zugegangen. Gipfel in Genf bringt eine Übergangslösung.
Italien Regierungschef Letta hat keine Angst mehr vor Berlusconi Eine Folge der Spaltung im Mitte-rechts-Lager. Italien steht jedoch vor einer turbulenten politischen Woche.
UN-Konferenz Heiße Luft beim Klimagipfel Die Staaten einigen sich in Warschau lediglich auf finanzielle Hilfe gegen das Abholzen der Regenwälder.
Reportage Opium und Heroin: Afghanistans andere Krise Aus dem Drogen-Exportland ist ein Konsumland geworden: Lokalaugenschein in Herat, einer Hochburg der Süchtigen.
Syrien Luftangriff auf Aleppo: Laut Aktivisten Dutzende Tote Die zweitgrößte Stadt Syriens ist seit über einem Jahr hart umkämpft.
Verhandlungen Anzeichen für Einigung bei Iran-Atomgesprächen Russlands Außenminister Lawrow brachte Bewegung in die Verhandlungen in Genf. Noch ist aber nichts entschieden.
Deutschland Merkel: Nachdruck bei Koalitionsverhandlungen Die Kanzlerin drängt zum Ende der Koalitionsverhandlungen.
Interview Tropfen auf den heißen Stein für Flüchtlinge Europa sollte offener für syrische Flüchtlinge sein, sagt Volker Türk vom UNHCR
Ukraine EU-Abkommen: Timoschenko will sich "opfern" Die ukrainische Oppositionsführerin verzichtet für den Vertrag auf eine Behandlung in Deutschland.
JFK 50 Jahre später: JFK bleibt ein Held Zu Ehren des vor 50 Jahren getöteten John F. Kennedy wehten im ganzen Land die Flaggen auf halbmast.
Tschechien Tschechien: Sobotka soll Regierung bilden Staatspräsident Milos Zeman sprach ein Machtwort. Mit einem neuen Kabinett wird Ende des Jahres gerechnet.
Honduras Heikle Mission für Österreicherin Mit Ulrike Lunacek leitet erstmals heimische EU-Mandatarin ein EU-Wahlbeobachter-Team.
Griechenland Ex-Außenministerin: "Licht am Ende des Tunnels" Griechenlands Ex-Außenministerin Bakoyannis über Spardruck und soziale Misere.
Krisengebiet Serie von Anschlägen erschüttert den Irak Nördlich von Bagdad explodierte erneut eine Autobombe. Somit starben innerhalb von zwei Tagen über 90 Menschen.
Falscher Alarm Türkei: Schüsse vor Erdogans Büro Vor dem Büro des Regierungschefs in Ankara wurde ein verdächtiger Mann festgenommen.
Janukowitsch-Visite Krise Ukraine-EU eskaliert bei Besuch in Wien Kiew bricht wegen Streits um Julia Timoschenko die Verhandlungen mit der EU ab.