EU-Parlament Malala: "Manche Kinder wollen nur ein Buch und einen Stift" Die pakistanische Aktivistin wurde vom Europaparlament für ihr Engagement geehrt.
Syrien-Konflikt USA erwägen Vernichtung syrischer Chemiewaffen auf See Die Chemikalien sollen auf ein Schiff gebracht und unschädlich gemacht werden.
Sinai Anschlag in Ägypten: 10 Soldaten getötet Auf der Sinai-Halbinsel detonierte eine Autobombe - auch in Kairo ist ein Todesopfer zu beklagen.
Verteidugungspolitik EU: Sparbudgets erzwingen Zusammenarbeit Gemeinsame Projekte: Österreich will sich vorerst nur an Aufbau von EU-Cybersecurity beteiligen
KURIER-Serie Regieren mit einem Warlord im Nacken Der Gouverneur der Provinz Herat über seinen „einfachen Job“, die Taliban und die Zukunft Afghanistans.
Gehälter Schweiz: Wie viel darf der Chef verdienen? Eidgenossen stimmen ab: Richtschnur ist Gehalt des schlechtest bezahlten Mitarbeiters.
USA Dick Cheneys Töchter im Streit über Homo-Ehe Eine Tochter des Ex-Vizepräsidenten will Senatorin werden – und muss sich daher von ihrer offen lesbischen Schwester distanzieren.
Strassburg EU-Budget bis 2020 besiegelt Das EU-Parlament gab seinen Sanktus: Bis 2020 stehen 960 Mrd. Euro zur Verfügung.
Crack-Skandal Torontos Skandal-Bürgermeister bleibt im Amt Ford verliert wegen seiner Crack-Affäre allerdings beinahe alle Machtbefugnisse - er spricht von "Staatsstreich".
Libanon Bombenanschlag in Beirut: Dutzende Tote Nahe der iranischen Botschaft detonierten Bomben - eine El-Kaida-nahe Gruppe bekannte sich zu dem Anschlag.
Israel Netanyahu lädt Abbas in die Knesset Der Palästinenserpräsident soll ein Gastrede halten, Netanyahu ist bereit, Ramallah zu besuchen.
Gescheitert Rückschlag für Verfassungsreform in der Türkei Kein Vorwärtskommen in Richtung neuer Verfassung: Die entsprechende Kommission hat sich aufgelöst.
KURIER-Serie Afghanistan: Eine Frau will an die Spitze Der KURIER in Afghanistan: Aktivistin Fawzia Koofi über ihre Pläne für die Präsidentschaft.
Koalitionsverhandlungen D: Frauenquote macht noch keine Ehe Es hakt in den Koalitionsverhandlungen; SPD stellt immer mehr Forderungen.
Doppel-Sitz EU-Parlament will nicht länger Wanderzirkus sein Die Mandatare wollen künftig selbst entscheiden können, wo sie tagen – und an wie vielen Orten.
Interview Ungarn: "Brauchen einen Regime-Wechsel“ Ungarns Oppositionsführer Gordon Bajnai will Premier Orban bei den Wahlen 2014 schlagen