Ukraine Kiew will Krise mit Gewalt lösen Schwere Gefechte mit Toten, Separatisten greifen Militärbasis an, Putin droht mit "Konsequenzen".
SPÖ Eugen Freund auf Besuch im Leben Seit Ostern macht Eugen Freund voll Wahlkampf. Für den Quereinsteiger eine fremde Welt.
EU-Wahl Fremde Welt: Eugen Freund beim wahlkämpfen Von EU ist an diesem Abend im Floridsdorfer Haus der Begegnung wenig zu spüren.
EU-Wahl Stimmzettel für 25. Mai sind nun fix Die Plätze sind verteilt, mit dem Druck kann begonnen werden.
EU-Wahl Juncker: Sonderrolle für Briten in EU "Mister Euro" will als Kommissionschef Europa unabhängig von russischem Gas machen.
EU-Wahl Ehrenhauser schläft heute in Linz Der EU-Kandidat wechselt nun die Schauplätze: "Kein Mensch ist vorbeigekommen".
Konflikt "Moskau wird antworten" Moskau warnt Kiew scharf vor einer Fortsetzung der Militäraktion gegen bewaffnete Separatisten.
Syrien Wiederwahl Assads: "Parodie auf Demokratie" Heftige Kritik an Diktator Assad, der mitten im Krieg seine nächste siebenjährige Amtszeit fixieren will. Chancen auf einen Sieg hat nur er.
EU-Wahl Promis werben für Karas und Freund Rund einen Monat vor der EU-Wahl treten die Parteien in die Phase des Intensivwahlkampfes ein – echte Überraschungen fehlen.
Israel Kurz besuchte Holocaust-Gedenkstätte Außenminister Kurz wird zum Auftakt seiner Visite in Israel und den Palästinensergebieten freundlich, aber auch mit offener Kritik empfangen.
Drohnenkrieg USA müssen Akten über Drohnenangriffe offenlegen Drohnen gegen den Terror: Aus Gründen der Pressefreiheit müssen Unterlagen zugänglich gemacht werden.
Ostukraine USA sagen Ukraine weiteres Hilfspaket zu Joe Biden versprach Hilfe - der ukrainischer Präsident will den "Anti-Terror"-Kampf wieder aufnehmen.
Japan Abgeordnete empören mit Schrein-Besuch Der Yasukuni-Schrein in Tokio ist äußerst umstritten. Rund 150 japanische Parlamentarier versammelten sich dort.
Bürgerkrieg in Syrien Auch USA haben "Hinweise" auf Chemiewaffeneinsatz UNO, Washington und London kritisieren indes Ausrufung von Präsidentenwahl in Syrien.
Jemen Zu viele Herrscher, zu wenig Staat Viel Platz für El Kaida im Machtvakuum. Angriffe durch US-Drohnen schüren den Anti-Amerikanismus.