Ollanta Humala Peru: 18 Monate U-Haft für Ex-Präsident und Frau Staatsanwaltschaft wirft Ollanta Humala und seiner Frau Annahme von illegalen Wahlkampfgeldern vor.
USA Trump: "Politik ist nicht das netteste Geschäft der Welt" Die Affäre um mögliche Absprachen zwischen Russland und Trumps Wahlkampfteam hatte diese Woche neuen Auftrieb bekommen, nachdem das Treffen zwischen Trump Jr. und der russischen Anwältin Natalia Veselnitskaya bekannt geworden war.
USA Früherer US-Präsident Carter dehydriert im Krankenhaus Im Krankenhaus soll nun der Flüssigkeitshaushalt wieder hergestellt werden.
USA Russland-Affäre: Justizausschuss will Trump Jr. befragen Der 39-jährige Präsidentensohn hatte eingeräumt, dass er sich während des Wahlkampfes mit einer russischen Anwältin getroffen hatte.
Folgen des Terrors Ein Jahr nach Nizza: Das Leid der Nachgeborenen 86 Menschen wurden in Nizza zu Tode gewalzt. Seither leiden 1200 Kinder, auch Babys, die danach zur Welt kamen, aber deren Mütter das Massaker erlebten, unter schweren Störungen.
Umstrittenes NGO-Gesetz Orbán: Zwei Verfahren in drei Monaten Die EU-Kommission leitet wieder ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn ein.
Interview mit Yossi Kuperwasser Ein Jahr nach Nizza-Anschlag: "Ziel muss Sieg unserer westlichen Werte sein" Antiterror-Experte Yossi Kuperwasser, Brigade-General mit langjähriger Geheimdiensterfahrung, sieht in Europa nach wie vor gravierende Defizite in der Terrorbekämpfung.
Zapad 2017 NATO zweifelt Russlands Angaben zu Großmanöver an Stoltenberg begrüßt aber Austausch von Informationen im NATO-Russland-Rat
Brexit Brexit: Briten stellten Verhandlungsposition vor Positionspapier geht nicht auf zentrale Forderungen aus Brüssel ein,
Irak Im "befreiten" Mossul tobt noch immer der Krieg Schon vor Tagen wurde der Sieg der irakischen Armee über den "Islamischen Staat" verkündet. Aber die Terrormiliz ist in Mossul noch nicht ganz besiegt.
Europäische Rüstung Berlin und Paris planen neues Kampfflugzeug Bis Mitte 2018 soll ein Zeitplan entwickelt werden.
Kaum noch Strom Einziges Kraftwerk im Gazastreifen abgeschaltet Küstengebiet erhält weiter geringe Mengen Elektrizität von Israel und Ägypten.
Gesundheitsgründe Gabriel sagte Treffen mit Lawrow in Berlin ab Deutscher Außenminister nennt Gesundheitsgründe als Ursache.
Umstrittenes NGO-Gesetz EU-Kommission leitet Verfahren gegen Ungarn ein Die EU-Kommission geht gegen Ungarns umstrittenes NGO-Gesetz vor: Es stehe "nicht im Einklang mit dem EU-Recht", begründet die Behörde das Vertragsverletzungsverfahren.
Zwangsarbeit Ukraine: Separatisten sollen "Gulags" betreiben Laut Berichten werden Strafgefangene von den prorussischen Gruppierungen zu Zwangsarbeit eingesetzt und dadurch eine halbe Million Euro pro Monat lukriert. Viele sind nicht mehr rechtmäßig in Haft.
Trump-Schwiegersohn Kushner wollte 500 Millionen Dollar aus Katar Die Finanzspritze für die Immobilien-Firma der Familie des Trump-Schwiegersohns durch einen katarischen Milliardär kam nicht zustande. Dass der geplatzte Deal zeitlich mit der jüngsten Blockade gegen den Katar zusammenfällt, wirft Fragen auf.
Russland Nemzow-Mord: 20 Jahre Straflager für Mörder Der Schütze erhielt 20 Jahre, seine Komplizen zwischen 11 und 19 Jahren.