Regierungsbericht Klimawandel-Studie: Vertuschung befürchtet Ein Report zeigt die Folgen der Erderwärmung auf – Forscher befürchten, dass US-Präsident Donald Trump die Ergebnisse zurückhalten könnte.
Misstrauensvotum Südafrikas Präsident rettet sich zum neunten Mal Die Opposition in Südafrika bekam nicht genug Stimmen für den Sturz des Präsidenten zusammen.
Afghanistan Ein Feind eint Kabul und die Taliban Die Taliban verlieren Boden an Gruppen, die dem IS Treue geschworen haben.
Nordkorea Das Ziel: Kim Jong-Un im Zaum halten Auch Sanktionen werden Nordkoreas Diktator kaum vom Bau von Atomwaffen abhalten.
Première Dame Élysée will Klarheit über Brigitte Macrons Rolle Der französische Präsident rückt offenbar von offiziellem Status für seine Frau ab. 280.000 Franzosen unterschrieben bisher eine Petition gegen ein Extrabudget für Brigitte Macron.
Deutschland Mit Nichtstun ins Umfragehoch: Wie Merkel Schulz ausbremst Schulz rackert im Wahlkampf, Merkel ist im Urlaub – und gewinnt dennoch hinzu. Ihre "Sie kennen mich"-Taktik geht auf.
Flüchtlinge NGO über Libyen: "Grausamkeiten wie in KZ" 85 Prozent der Migranten werden in Libyen unwürdig behandelt, berichtet die italienische Organisation "Ärzte für Menschenrechte".
Flüchtlinge Spannungen in Italiens Regierung wegen NGOs Inzwischen wächst die Zahl der Hilfsorganisationen, die den von Minniti verfassten Verhaltenskodex unterzeichnen wollen.
USA Forscher fürchten Trumps Einflussnahme auf Klimastudie US-Behörden warnen vor dem Kimawandel und liefern Beweise für dessen Folgen - jetzt befürchten sie, dass die Studie vertuscht wird.
Australien Neuer Anlauf: Australier sollen über Ehe für alle abstimmen Die konservative Regierung plant ein Referendum. Die linksliberale Labor-Opposition fordert, dass das Parlament über die Ehe für alle entscheidet.
Kenia/Südafrika Schicksalstage in Afrika: Denkzettel für Kenyatta und Zuma? Misstrauensvotum gegen Jacob Zuma, Abwahl von Kenias Präsident Uhuru Kenyatta? Gleich zwei Machthaber könnten heute abgestraft werden.
Einwanderungspolitik Chicago klagt gegen Trump-Regierung Einwandererfreundliche Städte wie Chicago, New York oder Los Angeles - "Sanctuary Cities" - weigern sich, mit den Bundesbehörden zusammenzuarbeiten, um illegale Einwanderer zu finden und festzunehmen.
Deutschland Krim als "dauerhaftes Provisorium": Linker Beifall Der FDP-Chef Christian Lindner hatte die von Russland annektierte Krim als "dauerhaftes Provisorium" bezeichnet. Sahra Wagenknecht von den Linken begrüßt die Entspannungspolitik gegenüber Russland.
USA Twitter und Trump: Mehrheit findet Kommunikation riskant Laut einer aktuellen Umfrage, halten sechs von zehn Befragten Donald Trump für nicht vertrauenswürdig. Für die Mehrheit sind Trumps-Twitteraktivitäten riskant.
Deutschland Schulz will auch bei Wahlniederlage SPD-Chef bleiben Die SPD liegt in den Umfragen nach einem Höhenflug nach der Nominierung von Schulz zum Kanzlerkandidaten jetzt wieder deutlich hinter der CDU/CSU.
USA Trump: Kein Urlaub, sondern harte Arbeit im Golfclub Die Zeitung Washington Post hat errechnet, dass Trump seinen Amtsvorgänger Obama in Sachen Freizeit bereits um 38 Tage abgehängt hat.
Deutschland VW-Nähe bringt SPD ins Trudeln VW schrieb Rede von Niedersachsens Landeschef um. Das befeuert den Wahlkampf.