U-Bahn-Angriff Großbritannien hob höchste Terrorwarnstufe auf Bedrohungslage um eine Stufe gesenkt, aber ein erneuter Anschlag gilt damit weiter als wahrscheinlich. 18-Jähriger und 21-Jähriger festgenommen.
Palästinenser Versöhnungsangebot der Hamas Die radikal-islamische Hamas ist bereit, die Verwaltung im Gazastreifen abzugeben. Doch für die Fatah von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat das Angebot gleich mehrere Haken.
Belgien EuGH-Richter prüfen Schächtungsverbot Muslime pochen auf Religionsfreiheit. Flandern will Ausbluten der Tiere ab 2019 verbieten.
Irak Kurden-Referendum im Irak: USA & UNO fordern Absage Kurdenpräsident Barzani will an Abstimmung festhalten. Für den irakischen Premier ist das ein "Spiel mit dem Feuer".
Massenflucht Bangladesch hält Rohingya-Flüchtlinge in Camps fest Vertriebene müssen in offiziellen Camps nahe der Grenze bleiben. 400.000 sind laut UNO geflohen.
London U-Bahn-Anschlag: Zweiter Verdächtiger festgenommen Ein 21-Jähriger wurde wegen Terrorverdachts in Gewahrsam genommen.
Gazastreifen Hamas will Verwaltung des Gazastreifens aufgeben Die Hamas würde ihre Verwaltung im Gazastreifen auflösen. Die Fatah reagiert verhalten positiv. Die Lage im Gazastreifen hatte sich zunehmend verschlimmert.
Terror London-Anschlag: Terror-Experte zweifelt an IS-Bekenntnis Forscher: Verschonung des Täters eigentlich nur bei Al-Kaida üblich
UNO-Blauhelme Blauhelme in Ukraine: USA begrüßen russischen Vorschlag Volker: Eröffnet viele neue Möglichkeiten für Friedensverhandlungen.
Geschichten mit Geschichte Von Adenauer bis Merkel: Die deutschen Kanzler Eine Bilanz vor der deutschen Bundestagswahl.
Spannungen Nordkorea: UN-Sicherheitsrat verurteilte Raketentest Pjöngjang hatte eine Rakete über Japan hinweg in den Pazifik stürzen lassen. Der Sicherheitsrat verurteilte das Verhalten scharf.
Irak Kurden-Parlament stimmt für Unabhängigkeitsreferendum Widerstand kommt aus Bagdad, Türkei und dem Iran. Auch Deutschland ist dagegen.
Deutschland Merkel offen für Ausdehnung des Schengen-Raums auf ganze EU "Ich glaube, das bringt uns mehr Sicherheit, als dass es uns weniger Sicherheit bringt", sagte die deutsche Kanzlerin.
USA London-Terror: Trump irritiert die britischen Behörden Der US-Präsident twitterte, dass die Attentäter bereits im Vorfeld im Visier von Scotland Yard waren.
Umfrage-Tiefststand Drama in Rot: Warum die SPD an sich selbst scheitert Die SPD liegt bei 20 Prozent – jetzt bereitet man die Zeit nach der Niederlage vor.
Nordkorea/Japan Wieso Japan die nordkoreanische Rakete nicht abschoss Japans Armee hätte die Waffentechnik, um anfliegende Raketen abzufangen. Also warum ließ man eine Rakete aus Nordkorea nun schon zum zweiten Mal passieren?
USA Nach Charlottesville: Trump hält an Verurteilung linker Gruppen fest Auch bei anti-faschistischen Gruppen gebe es "einige ziemlich üble Kerle".