Ausland Trump-Anwalt Giuliani blamierte sich nach Tippfehler auf Twitter Der Anwalt und Berater für Cybersicherheit unterstellte dem Unternehmen Twitter böse Absichten.
Ausland US-Ultimatum: Russland droht mit Entwicklung neuer Raketen "Wir werden das Gleiche tun": Putin droht mit Aufrüstung, wenn die USA den INF-Vertrag verlassen.
Ausland Trauerfeier für George H.W. Bush: "Er war fast perfekt" Staatschefs aus aller Welt waren in Washington dabei. Auch in Berlin wurden die Fahnen auf Halbmast gesenkt.
Königsmacher Werben für Merz: Schäubles letzter Akt? Wolfgang Schäuble war schon vieles, aber nie die Nummer eins – jetzt soll es ein anderer werden: sein Freund Friedrich Merz
Ausland UN-Migrationspakt bringt die Regierung Belgiens ins Wanken Belgiens Premier Michel will den Migrationspakt annehmen, seine flämisch-nationalistischen Koalitionspartner weigern sich.
Ausland Sobotka: Kritische Worte in der Duma Russland.Parlamentschef reiste trotz Spionage-Affäre nach Moskau hielt eine Rede vor dem Parlament.
Ausland Jemen-Friedensgespräche starten am Donnerstag Die Verhandlungen finden nahe der schwedischen Stadt Stockholm statt. Im Jemen herrscht seit 2014 ein Bürgerkrieg.
USA Trump-Intimus Flynn packt in der Russland-Affäre aus Sonder-Ermittlungen: Aussage des ehemaligen Kurzzeit-Sicherheitsberaters bedrängt den US-Präsidenten schwer
Ausland "Forbes": Merkel noch immer mächtigste Frau der Welt 2019 sieht die Liste velleicht schon etwas anders aus. Platz 2 geht an eine Wackelkandidatin.
Drogenschmuggel Verdächtiger Pferdetransport ermöglicht Coup gegen Mafia Unter dem Decknamen "Pollino" schlugen die Ermittler in mehreren Staaten Europas gegen die italienische Mafia 'Ndrangheta zu.
Brüssel 166 Milliarden Euro - Finanzminister Löger: "EU-Budget für 2019 steht" Mehr Geld für Grenzschutz und Bildung - Details seien noch zu klären, versprach er, die Eckpunkte seien aber fix.
Ausland Fall Khashoggi: Türkei erließ Haftbefehle für hochrangige Saudis Darunter befindet sich auch ein enger Berater des Kronprinzen.
Ausland Friedensgespräche für den Jemen mit Houthi-Rebellen UNO-Vermittler Griffiths begleitete eine Delegation der Houthi-Rebellen aus der Hauptstadt Sanaa.
Ausland Panama Papers: US-Justiz erhebt Anklage gegen vier Verdächtige Den Beschuldigten werde unter anderem Steuerbetrug und Geldwäsche vorgeworfen.
Ausland Mueller empfiehlt Haftverschonung für Trumps Ex-Sicherheitsberater Als Grund nannte Mueller die "erhebliche Unterstützung" Flynns bei den Ermittlungen.
Ausland Schäuble spricht sich für Merz als CDU-Vorsitzenden aus Ein Parteitag in Hamburg soll den neuen CDU-Vorsitzenden am Freitag wählen.
Libanon/Jordanien Flüchtlinge in Syriens Nachbarländern: „Die Krise wird schlimmer“ 5,6 Millionen Syrer sind in Nachbarländer geflohen, NGOs fühlen sich alleingelassen.