Analyse Erdoğan sieht sich als "historischer Führer" mit Mission Wie der Präsident der Türkei tickt, und warum er intern wie extern für eine derart starke Polarisierung sorgt, analysiert Experte Cengiz Günay.
Ausland Parteiausschluss von AfD-Rechtsaußen Kalbitz bestätigt Der unter Rechtsextremismus-Verdacht stehende Andreas Kalbitz scheiterte vor dem Parteischiedsgericht mit der Anfechtung seines Rauswurfs.
Ausland Somalischer Regierungschef stürzt über Misstrauensvotum Zuvor hatte es Streitigkeiten über Termin für Neuwahlen gegeben
Ausland Corona-Infektionen im Urlaub – und dann? St. Wolfgang hat es gezeigt: Schnell kann man mit Infektionen und Verdachtsfällen konfrontiert sein. Was Sie im Ernstfall erwarten könnte.
Ausland China räumte auf US-Anordnung Konsulat in Houston Vorbereitungen für Schließung von US-Konsulat in Chengdu. Diplomatischer Streit eskaliert weiter.
Ausland Facebook und Twitter sperrten Konten von Bolsonaro-Unterstützern Nach Untersuchung wegen der möglichen Verbreitung von Desinformationen.
Zeitreise 75 Jahre Postdamer Konferenz: Vorspiel zur Spaltung Im Sommer 1945 rangen die Staatschefs der Sowjetunion, USA und Großbritanniens um die Weltordnung nach dem Krieg – dabei bahnte sich schon der nächste an.
Ausland Barcelona fährt das Nachtleben wieder runter Diskos, Clubs und anderer Nachtlokale werden wieder geschlossen, da die Fallzahlen steigen.
Ausland Trump bedauert oft, was er auf Twitter schreibt Schuld sind aber die anderen: "Es sind nicht die Tweets, es sind die Retweets, die einen in Schwierigkeiten bringen", sagt der US-Präsident.
Ausland Ehemaliger Trump-Anwalt Cohen aus Gefängnis entlassen Michael Cohen war 2018 zu drei Jahren Haft verurteilt worden.
Ausland Johnson gesteht Fehler: "Vielleicht hätten wir etwas anders machen sollen" Der britischer Premier, der selbst an Covid-19 erkrankt war und der massiv unter Beschuss für sein Krisenmanagement steht, gab Fehler zu - wenn auch etwas widerwillig.
USA/China USA-China: Politik mit der Abrissbirne Wahlkampfbedingt schießt sich US-Präsident Trump immer mehr auf Chinas Kommunisten ein. Außenminister Pompeo malt die Bedrohung der Welt an die Wand.
Ausland Erdogans erstes Freitagsgebet in der Hagia Sophia Auch Präsident Erdoğan kam nach der Umwandlung in Moschee
Ausland Auch Deutschland kämpft wieder mit steigenden Infektionszahlen Das Robert-Koch-Institut ist sehr besorgt über die Lage - am Freitag war die Zahl der neuen Corona-Fälle mit 815 deutlich höher als in den Vorwochen.
Ausland Trump macht kehrt: Parteitag in Florida wegen Corona abgesagt Die Bedenken haben gesiegt: Der US-Präsident hält seine Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner nur mehr im kleinen Rahmen ab. "Ich muss das amerikanische Volk beschützen", sagte er.
Ausland Coronavirus: Kostenlose Tests für alle deutschen Urlaubsrückkehrer Allen deutschen Reisenden sollen die Tests zur Verfügung gestellt werden - sie könne, müssen sich aber nicht testen lassen.
Ausland Griechenland: 18 Flüchtlingskinder kamen in Deutschland an Familien durften mit. Seehofer: "Ordnung und Humanität gehören für mich in der Migrationspolitik eng zusammen."