Ausland Baerbocks heikler Antrittsbesuch in Warschau Die neue deutsche Außenministerin musste sich bei ihrem ersten Besuch in Polen so manche Kritik anhören.
Ausland Mexiko: Wenn Politik und Korruption Menschenleben kosten Der Tod von 53 Migranten zeigt einmal mehr die aussichtslose Situation von Menschen auf dem Weg von Mexiko in die USA auf.
Ausland Julian Assange droht baldige Auslieferung an die USA Das Urteil vom Jahresbeginn wurde aufgehoben. Für den WikiLeaks-Gründer könnte im Jänner die Auslieferung bevorstehen.
Ausland Gesundheitsminister Lauterbach glaubt nicht an schnellen Sieg über Corona In den vier Jahren seiner Amtszeit werde es "wohl nicht gelingen. Corona ganz zu besiegen."
Ausland Macron empfing Scholz zu Antrittsbesuch in Paris Frankreich ist traditionell das Reiseziel Nummer eins neuer deutscher Kanzler und Kanzlerinnen. Danach geht es ab nach Brüssel.
Ausland Südtiroler Terrorist nach 50 Jahren begnadigt Der heute 80-jährige Heinrich Oberleiter war in den 1960ern bei den Bombenanschlägen in Südtirol dabei
Ausland Tschechien führt Impfpflicht ab 60 ein - Rechtsstreit droht Maßnahme soll mit 1. März in Kraft treten. Das Land hatte zuletzt erst die höchsten Infektionsraten der EU. Neue Regierung aber dagegen
Ausland Deutsche Impfpflicht: "Ins Gefängnis muss niemand" Der neue deutsche Gesundheitsminister Lauterbach sieht zwei Auswege aus Coronakrise: Impfpflicht und Boostern.
Ausland Aufdecker Julian Assange droht nun tatsächlich Auslieferung an USA Die USA setzen sich im Rechtsstreit um Wikileaks-Gründer Assange durch. Er wird von Großbritannien ausgeliefert. Dem Aufdecker drohen 175 Jahre Haft.
Ausland Herausgabe von Akten zu Erstürmung des Kapitols genehmigt Die Unterlagen werden an einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss übergeben.
Ausland 15 EU-Länder einigen sich auf Aufnahme von 40.000 Afghanen Deutschland nimmt 25.000 Afghanen aus EU-Kontingent zur Umsiedlung auf.
Ausland Italiens Präsident begnadigt früheren Südtirol-Terroristen Kinder des 80-jährigen ehemaligen "Pusterer Buam" hatten sich 2018 an Mattarella gewandt. Dank von Van der Bellen und Kompatscher.
Analyse Warum die Christdemokraten EU-weit am Abstieg sind Mit SPD-Kanzler Scholz verschieben sich in Europa die Machtverhältnisse: Die einst dominierenden christlich-konservativen Volksparteien regieren kein einziges großes Land mehr.
Ausland "Partygate" sorgt für Johnsons schlimmste Zeit im Amt Omikron und ein innenpolitischer Skandal belasten den britischen Premier vor Weihnachten schwer.
Ausland Baerbock droht Russland im Ukraine-Konflikt mit Folgen Die neue deutsche Außenministerin plädiert in Paris für eine diplomatische Lösung.
Ausland China-Kritiker Jimmy Lai in Hongkong verurteilt Zwei weitere Aktivisten wurden ebenfalls schuldig gesprochen. Es geht um eine Mahnwache vom 4. Juni 2020.