Die Schul-Revolution muss von oben kommen Das miserable Zeugnis für die "Neue Mittelschule" sollte endlich den Weg zu mehr Autonomie frei machen.
Tu felix Austria – Mane stupida et dormi! Latein muss man nicht lernen – obwohl es ja sinnvoll ist. Aber wer die Digitalisierung verschläft, wird verarmen.
Schellings härtester Poker ist erst eröffnet Verkehrte Welt nach dem Hypo-Coup: Applaus von der Opposition, Racheschwüre aus der eigenen Partei.
Nicht genügend – neu anfangen! Ein Name macht noch keine neue Schule. Jetzt muss endlich das Schulsystem vernünftig reformiert werden.
Mehr Offenheit ist ein Patientenrecht Welches Spital macht was am besten? Das erfährt man in Österreich nur auf informellem Weg.
Insolvenz light mit hohem Restrisiko Die neueste Hypo-Lösung ist ein Schritt in die richtige Richtung, kann aber rasch völlig in die Hosen gehen.
OMV: Es geht um das Interesse Österreichs OMV-Chef Roiss wollte offenbar die Interessen von Österreich wahren. Und wurde vor die Tür gesetzt.
Ein neues "Daham" für den Islam Proteste made in Ankara belegen: Das Islamgesetz war überfällig und erregt zu Recht europaweit Aufsehen.
Steinerner Gast Griss Endlich Good News zur Hypo: Der U-Ausschuss verspricht mehr als ein politisches Tribunal zu werden.
Der Wirt ersetzt nur den Meinungsforscher Gespräche beim Wirten sind fein, ersetzen aber den Psychiater nicht. Politiker könnten beim Wirt viel lernen.
Österreich ist sicher Gender-Weltmeister Die Unis überbieten einander in Frauenforschungs-Schwerpunkten. Gäbe es nicht langsam Lohnenderes?
Häupls letzter Hasard Mit der Oktober-Wahl bleibt Häupl am Zug: Scheitert die Steuerreform, ist noch Zeit für einen Neustart im Bund.
Jetzt gilt nur mehr: Rette sich, wer kann! Steuerreform war gestern. Inzwischen geht es nur mehr darum, wer am Ende sein Gesicht wahren kann.
SP und VP einig: Nur keine Veränderungen Keine Regierungspartei hat eine Vorstellung, wie sie das alte Bürokratie-Österreich neu aufstellen kann.
Armen-Begräbnis für die "Reichensteuer" Häupls Alleingang macht den Weg für Steuer-Kompromiss frei – und beschädigt Faymann nachhaltig.
Jetzt logisch statt ideologisch denken Das griechische Problem ist lösbar. Durch Vernunft aller Beteiligten. So kann sich die EU wieder bewähren.