Faymanns Glückstage Bravo, die Regierung hat einen Reform-Fahrplan. Pech, dass ihr für heuer die besten Termine ausgingen.
Griechen profitieren von EU-Deutschland Es ist Unsinn, den Deutschen ihre ökonomische Macht vorzuwerfen. Ihre Einbindung in die EU hilft allen.
Das Kulturerbe der gesamten Menschheit Die internationale Gemeinschaft reagiert endlich auf die Zerstörungen durch die IS-Terroristen.
Django muss jetzt neu durchladen Der Applaus für die Steuersenkung ging in Buh-Rufen der Wirtschaft unter. Gefordert ist primär der ÖVP-Chef.
Verwaltungsreform: Diesmal kein Witz Jetzt müssen Bund und Länder wirklich sparen, weil die Steuersenkung sonst nicht finanzierbar ist.
Griechen-Lösung bestimmt EU-Zukunft Gemeinsames Europa versus Nationalstaaten: Über das Verhalten gegenüber Athen tobt ein Machtkampf.
Philippi, Brutus und unsere Innenpolitik Es ist ja nett, wenn Politiker Bücher lesen und daraus zitieren. Aber Shakespeare-Dramen gehören ins Theater.
Entlastung für fast alle als Belastung für viele Flickwerk bei der Finanzierung rächt sich: Schellings Steuersenkung kommt wie ein Belastungspaket daher.
Raus aus der "Genug ist nicht genug"-Falle Das Unerreichbare erreichen: Die sich permanent zuspitzende Zielspirale macht Menschen zu schaffen.
Die Wirtschaft braucht PR-Experten Vertreter von Wirtschaft und Industrie sehen sich als Verlierer der Steuersenkung. Da sind sie selbst schuld.
Österreich, ein wenig amerikanisiert. Das wär’s Unser Land ist noch immer besonders lebenswert. Aber der Wohlstand ist leider nicht mehr garantiert.
Schäuble würde Schelling schelten Lohnsteuern kräftig runter ist richtig, weil überfällig. Der große Rest bleibt eine total vergebene Chance.
Steuersenkung – gut, Steuerreform – fehlt Die Senkung der Einkommenssteuer ab 1. 1. 2016 ist gut und notwendig, ersetzt aber keine Steuerreform.
Warnungen vor der Nazi-Zeit altern nicht In der Geschichtsaufarbeitung hat Österreich noch viel zu tun. Dabei müssen auch Tabus gebrochen werden.
Eine Pönale für Otto Normalverbraucher Eine Erhöhung der Dividendenbesteuerung klingt harmlos, trifft aber letztlich fast alle.
Kinder sind uns lieb – und teuer Anstatt das Pensionssystem zu reformieren, sparen wir bei den Kindern. Das ist kein Zukunftskonzept.
Unabänderlich und daher vergessen Ein Jahr nach der Annexion: Von der Krim ist im Zusammenhang mit der Ukraine nie mehr die Rede.