Medien Kritik nach Pilnacek-Anklage: "Redaktionsgeheimnis in Gefahr" Dass im Zuge des Verfahrens Recherchen einer KURIER-Journalistin öffentlich werden, sorgt für Aufregung.
Medien "Tiger King" bekommt eine zweite Staffel auf Netlix Jetzt ist es fix: Die Großkatzen sind zurück.
Medien Auch Netflix zeigt eigene Britney-Doku: Trailer veröffentlicht "Britney vs. Spears" soll schon nächste Woche am 28. September bei Netflix zu sehen sein.
Medien Wrabetz übt Regierungskritik: Grüne "bringen auch nichts wirklich weiter" Noch-ORF-Chef Alexander Wrabetz teilte bei den Medientagen aus / Weißmann streckte die Hand zu den Privaten aus / Kooperationen für Filmstandort gefordert
TV-Tagebuch "Willkommen Österreich": Faßmann bei Witzen über Größe "schmerzbefreit" Stermann und Grissemann sind zurück aus der Sommerpause. Die Gag-Maschine wirkt gut geölt. Bildungsminister Heinz Faßmann punktete mit Selbstironie.
Medien Terence Hill geht nach 20 Jahren als "Don Matteo" in Pension 82-jähriger italienischer Schauspieler spielte in der beliebten Italo-Serie 248 Folgen die Rolle eines Priesters.
Medien Facebook-Chefin Gifford: „Wir sind uns der Verantwortung bewusst“ Die Zentraleuropa-Chefin Angelika Gifford ist diese Woche zu Gast bei den Österreichischen Medientagen. Der KURIER stellte ihr vorab Fragen zu Fake News, Hassrede und Diversität.
Medien BBC-Kinderfernsehen stellt Moderator mit Down-Syndrom ein Der 20-jährige George Webster soll bald im Programm „CBeebies House“ zu sehen sein.
Medien Ex-"Großstadtrevier"-Darsteller Wilfried Dziallas mit 77 gestorben Der Schauspieler war trotz Impfung an Corona erkrankt.
Medien "Triplets": Arnold Schwarzenegger dreht "Twins"-Sequel Mit Danny DeVito und Tracy Morgan - Dreharbeiten beginnen im Jänner in Boston.
Medien "Beschränkungen beim ORF-Digital-Angebot erforderlich" VÖZ-Geschäftsführer Grünberger über Wünsche des ORF an den Gesetzgeber, die medienpolitische Bilanz von Türkis-Grün und die ewige Reform der Presseförderung
Medien Emmys: Ich bin’s, dein Computer - Streaming siegt gegen TV Das traditionelle Fernsehen ist (nicht nur) bei den Emmys abgemeldet.
TV-Tagebuch Hitzige Schuldebatte: Spitzenbeamter kritisiert "Arroganz" bei Schüler Beim ORF-Talk "Im Zentrum" ging es um Kinder und Jugendliche in der Pandemie. Der Vertreter des Bildungsministeriums rüffelte am Ende einen aufmüpfigen Schulsprecher.
Medien "Ted Lasso" und "The Crown" gewinnen bei den Emmys Auch Hauptdarsteller der beiden Serien räumen bei wichtigsten Fernsehpreisen ab.
Medien "Auf dünnem Eis" im ZDF: Die brüchige Sicherheit des Lebens Julia Koschitz und Carlo Ljubek spielen die Hauptrollen in dem TV-Drama, das von Obdachlosigkeit erzählt.
Interview 50 Jahre Satel Film: "Geschichten, die die Menschen berühren" Gründer Michael Wolkenstein und Geschäftsführer Heinrich Ambrosch über Erfolge, Hürden und Herausforderungen bei Kino, Fernsehen, Streaming
Gespräch "Herzhaft auszucken? Das gefällt mir" - Katrin Lux über neue ORF-Comedy In Deutschland ist Katrin Lux ein Soap-Star geworden. Nun kehrt die Mostviertlerin "Dahoam is Dahoam" den Rücken und ins heimische Fernsehen zurück. Mit der Serie „Familiensache“ will sie im Komödienfach eine neue Karriere starten.