Medien Der Song zum Song Contest: Warum es Österreich wohl ins Finale schafft Der Song "Who the hell is Edgar?" ist Mittelmaß. Aber dennoch könnte sich der Einzug für Österreich ausgehen (Von Markus Spiegel).
Medien 67. Song Contest: Österreich will heuer mit Bass und Botschaft siegen Frauenduo Teya & Salena setzt mit "Who the hell is Edgar?" auf eine ungewöhnliche Nummer.
Medien ORF-Finanzierung: Länderabgabe könnte ins Bundesbudget wandern "Krone" berichtet von Plänen - Keine Bestätigung aus dem Finanzministerium
Medien Puls 4 verkündet Starttermin für 10. Staffel von "2 Minuten 2 Millionen" Auch der erste Investor für die Jubiläumsausgabe der Start-Up-Show wurde bekanntgegeben.
Medien Mona Film arbeitet an zweiter "Totenfrau"-Staffel und will im Kino unterhalten ROMY-Nominee Anna Maria Mühe könnte mit Netflix/ORF-Serie in die Verlängerung gehen. Glattauers Bestseller "Ewig Dein" bekommt TV-Adaption
Medien Amazon startete kostenfreien Streamingdienst auch in Österreich Das werbefinanzierte Freevee ist seit Sommer 2022 in Deutschland verfügbar. Nun meldete Amazon die Markteinführung in Österreich.
Medien Ibiza-Film von Schalko und Böhmermann kommt doch nicht zustande Das angekündigte Projekt ist gescheitert. Über die Gründe wollte sich die Produktionsfirma nicht äußern.
Medien Pressestimmen zu Kärnten: "Zündstoff für SPÖ"; "Debatte um Rendi-Wagner" Das überraschende Minus der SPÖ bei der Landtagswahl prägte Titelseiten, Analysen und Kommentare.
Interview "Luden"-Darsteller Aaron Hilmer: "Jede Sexszene soll etwas erzählen" Der deutsche Schauspieler ist Star der neuen Amazon-Serie "Luden" und war zuletzt auch in "Im Westen nichts Neues" zu sehen.
Gespräch Amazon-Serie "Luden": St. Pauli ohne "Moulin Rouge"-Romantik Die sechsteilige Miniserie „Luden – Könige der Reeperbahn“ auf Prime Video erzählt über die wilden 80er-Jahre im Hamburger Rotlichtmilieu. Der Hauptdarsteller und die Regisseure im Gespräch
Medien Serienstart von "Der Schwarm" im ORF: Die Natur schlägt zurück Frank Schätzings Beststeller wurde um mehr als 40 Millionen Euro als TV-Serie verfilmt (zu sehen ab Montag auf ORF1). Wie die Serie entstand und was Regisseurin Eder zur Kritik von Schätzing sagt.
Medien Puls24-Moderator Thomas Mohr: "Die Weltgeschichte spricht momentan nicht für Optimismus" Der ROMY-nominierte Puls24-Moderator im Gespräch über unerwartete Interviewsituationen, Kartoffelschneiden mit Politikern und seinen Job.
Medien Gabi Waldner übernimmt Radio-Chefredaktion im ORF Folgt auf Hannes Aigelsreiter, der zum Sport wechselte. Übt die Funktion interimstisch aus
Medien ORF-Managerin geht vor Gericht gegen ihren Arbeitgeber vor Sie klagt wegen nicht eingehaltener Vereinbarung nach mutmaßlicher sexueller Belästigung. Der ORF betont, rechtlich korrekt gehandelt zu haben.
Kritik "Fleishman Is In Trouble" bei Disney+: Die Tragik des Älterwerdens Clevere Serie mit Jesse Eisenberg, Claire Danes und Lizzy Caplan über das Leben, die Liebe und alles andere.
Medien KURIER ROMY 2023: Alle hoffen auf Gold Über 124.000-mal wurde bereits abgestimmt – das Voting läuft noch bis 19. März. Die Veranstalter KURIER und ORF nutzten den Kick-off zu Appellen für mehr Inhalte und starken Journalismus.
Streaming-Kritik "The Mandalorian": Der Mini-Yoda ist wieder an Bord Die dritte Staffel der "Star Wars"-Serie auf Disney+ bringt ein Wiedersehen mit zahlreichen Bekannten.