"Fleishman Is In Trouble" bei Disney+: Die Tragik des Älterwerdens

"Fleishman Is In Trouble" bei Disney+: Die Tragik des Älterwerdens
Clevere Serie mit Jesse Eisenberg, Claire Danes und Lizzy Caplan über das Leben, die Liebe und alles andere.

Das Leben ist unfair, das steht für Toby Fleishman außer Zweifel. Der frisch geschiedene Arzt (Jesse Eisenberg) muss eines Morgens feststellen, dass seine Ex-Frau Rachel (Claire Danes) in der Nacht die Kinder bei ihm abgeliefert hat, um auf ein Yoga-Retreat zu fahren. Und dann unterzutauchen. Das ist wieder typisch, findet Toby, der sich nun darum kümmern muss, Job und Kinderbetreuung unter einen Hut zu kriegen – und das, wo er doch gerade erst Tinder für sich entdeckt hat!

„Fleishman Is In Trouble“ beginnt mit Witz und Tempo, von Tobys Unglück zu erzählen. Man ahnt aber schnell, dass es in der achtteiligen Serie (zu sehen bei Disney+) nicht wirklich – oder nicht nur – um die Befindlichkeiten eines durchschnittlichen, in Selbstmitleid badenden weißen Mittvierzigers geht.

Kommentare