Christoph Waltz ist "The Consultant": Der Tyrann am Arbeitsplatz

Oscarpreisträger Waltz, diesmal als rätselhafte Serienfigur: Regus Patoff will ein Unternehmen umkrempeln
Christoph Waltz spielt in der Serie "The Consultant" auf Prime Video einen mysteriösen Unternehmensberater, der die Mitarbeiter einer Softwareschmiede tyrannisiert.

Regus Patoff heißt der Mann. Ob das Russisch sei? Nein, der Name stamme von der Halbinsel Krim. Fragen zu seinem Hintergrund beantwortet der undurchsichtige Unternehmensberater sonst bevorzugt mit Gegenfragen.

In der Softwarebranche kannte den "Consultant" niemand, dennoch steht er von einem Tag auf den anderen an der Spitze des Smartphone-Spieleentwicklers CompWare. Und da klebt noch Blut an seinem Bürofenster. Denn der koreanische Firmenchef und Gaming-Guru Sang wurde ebendort erschossen. Im Rahmen einer Schülerführung hatte diesen ein Halbwüchsiger mit mehreren Schüssen niedergestreckt. Nach der Tat sagt der Kleine: "Ich will zu meiner Mama."

Kommentare