5 Serien, auf die wir uns im Oktober 2022 bei Netflix & Co freuen

5 Serien, auf die wir uns im Oktober 2022 bei Netflix & Co freuen
Von "Babylon Berlin" bis "Derry Girls": Die Streaming-Highlights im Oktober 2022.

Es wird kulinarisch, satirisch und politisch: Wir haben die wichtigsten neuen Serien im Oktober 2022 bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Sky im Überblick. 

1. The Bear

Die gefeierte US-Dramedy-Serie über den stressigen Gastro-Alltag kommt zu uns: Der junge Koch Carmen (Jeremy Allen White) kehrt nach einem Todesfall in seine Heimatstadt Chicago zurück, um den Sandwich-Laden seiner Familie zu übernehmen. Dort muss er sich nicht nur mit eigensinnigen Mitarbeitern auseinandersetzen, sondern auch mit Schulden, die sein verstorbener Bruder hinterlassen hat. (Hier geht's zur Kritik.)

"The Bear" läuft ab 5. Oktober bei Disney+

2. Derry Girls

Ein letztes Mal meldet sich die liebenswerte Teenie-Clique aus Nordirland zurück: Auch in der dritten Staffel von "Derry Girls" haben Erin, Orla, Clare ("Bridgerton"-Star Nicola Coughlan) und Michelle mit Schule, Pubertät und den politischen Konflikten auf der britischen Inseln zu tun. 

"Derry Girls" Staffel 3 startet am 7. Oktober bei Netflix

3. Babylon Berlin

Ein Wiedersehen gibt es auch mit den Stars von "Babylon Berlin": Die neue Staffel der erfolgreichen Serie mit Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Lars Eidinger und anderen beginnt zum Jahreswechsel 1930/31. Während die Läden jüdischer Geschäftsleute zerstört werden, wird Charlotte Ritter an einen neuen Tatort gerufen.

"Babylon Berlin" Staffel 4 ist ab 7. Oktober bei Sky verfügbar

4. Peripheral

Science Fiction von den Machern von "Westworld", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von William Gibson: Chloë Grace Moretz schlüpft in die Rolle von Flynne Fisher, die über ein vermeintliches Virtual-Reality-Game in einem futuristischen London landet - bald merkt sie, dass es sich dabei jedoch nicht um ein Spiel handelt.

"Peripheral" ist ab 21. Oktober bei Amazon Prime Video zu sehen

5. The White Lotus

Mike Whites gelungene Urlaubssatire auf die Reichen und Schönen begeisterte im Vorjahr - und geht nun in die zweite Runde. Wieder mit dabei: Jennifer Coolidge (Stiflers Mom aus "American Pie"). Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt, das Reiseziel steht jedoch schon fest: Es geht nach Italien.

"The White Lotus" Staffel 2 startet am 31. Oktober bei Sky

Kommentare