"The Bear" auf Disney+: Brutzeln, Köcheln, Schreien

"The Bear" auf Disney+: Brutzeln, Köcheln, Schreien
Gefeierte US-Serie über einen Spitzenkoch unter Strom.

„Yes, Chef!“ „Corner!“ „Hands!“ – beinahe unaufhörlich werden Anweisungen und Warnungen durch die kleine Imbissküche geschrien. Und jedes Mal steigt der Stresslevel in „The Bear“ weiter an, der gefeierten US-Serie, die seit dieser Woche via Disney+ auch hierzulande zu sehen ist. Ein Kolumnist im Guardian sinnierte gar, ob eine Einladung zu einem Serienabend mit „The Bear“ bei Herzpatienten unter Mord fallen würde, so aufreibend sei die Serie – und gleichzeitig eine der besten der vergangenen Jahre.

Vor allem die ersten Episoden legen ein hohes Tempo vor. Der junge Carmen „Carmy“ Berzatto (großartig gespielt von „Shameless“-Star Jeremy Allen White) ist angesehener Spitzenkoch. Als sein Bruder Michael Suizid begeht, kehrt Carmy zurück in seine Heimatstadt Chicago, um das Sandwich-Lokal der Familie zu übernehmen. Und da steht er nun: Anstatt in einer edlen Hochglanzküche Sößchen und Häppchen kunstvoll anzurichten, muss er den verklebten Boden der verschuldeten Imbissbude schrubben.

Kommentare