Kultur Deichkind verkauft Bild: Lars Eidinger fungierte als lebender Pinsel "Erschaffung Lars" ist "von Künstlern und Pinsel signiert".
Kultur Polizei findet gestohlenen "Salvator Mundi" in Neapel Das Gemälde, eine Kopie des "teuersten Bilds der Welt" aus der Hand eines Leonardo-Schülers, lagerte in einer Wohnung.
Kultur Johnny Rotten ärgert sich über geplante Sex Pistols-Serie „Niemand hat sich die Mühe gemacht, mich in irgendeiner Weise einzubinden“, klagt der Ex-Sänger und Ex-Dschungelshow-Kandidat
Kultur Ende der Pandemie soll mit europaweiten Livekonzerten gefeiert werden Laut einem Vorschlag der irischen Regierung im Stil von "Live Aid".
Kultur Filmfestival Diagonale auf Juni verschoben Festival, das "dem nahe kommt, was wir öffentliches Leben nennen", nun von 8. bis 13. Juni in Graz.
Kultur "Erdbeer und Schokolade": Regisseur Juan Carlos Tabío ist tot Der bekannteste Film des kubanischen Regisseurs wurde 1994 mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet.
Serie Rosenkranzkirche: Radikal schlicht, radikal modern Serie "Kunst in der Kirche": Die purifizierte „Gottesburg“ in Hetzendorf beeindruckt mit einem Triptychon von Ernst Fuchs
Analyse Österreichs Bühnen: Mindestens 10 von 12 Monaten geschlossen, und was dann? Keine Vorstellungen bis mindestens Ende Februar – und der Neustart wird für die ganze Branche schwierig.
Kultur Plácido Domingo: Jahrhundertsänger mit Stehaufqualitäten Der Startenor wird 80 – ein Ausnahmesänger zwischen vollendeter Harmonie und bösen Misstönen.
Kultur Wiener Staatsoper öffnet wieder - als Architekturmuseum Direktor Roščić ermöglicht Besichtigung zeitgleich mit Öffnung der Museen.
Kultur Pariser Louvre verzeichnete 2020 90 Millionen Euro Verlust 46 Mio. Euro davon werden vom Staats abgedeckt. Besucherminus von 72 Prozent wegen Coronaschließungen.
Kultur Musikproduzent Phil Spector starb im Gefängnis Der legendäre Erfinder des "Wall of Sound" hatte eine Strafe wegen Totschlags verbüßt.
Kultur Maler Hans Staudacher im Alter von 98 Jahren gestorben "Er ist friedlich eingeschlafen", bestätigt der Galerist und Freund des Malers, Ernst Hilger, die Nachricht.
Kultur Kultur-Lockdown erneut verlängert - keine Vorstellungen bis Ende Februar Museen sollen am 8. Februar aufsperren. Bundestheater erinnern an Planungsvorlauf, Bundesmuseen erleichtert.
Atelierbesuch Atelierbesuch bei Künstler Peter Krawagna: Sehreise in die Abstraktion In Kärnten: Seine in sich ruhenden Farbkompositionen und anspruchsvoll reduzierten Arbeiten zeigt die Galerie Ernst Hilger.
Kultur Regisseur Konwitschny: "Die Zukunft kann das am Theater nicht sein“ Theater an der Wien. Der Starregisseur im Gespräch über Huren, Heilige, Oper in Pantoffeln und Lebenssinn in Zeiten der Corona-Pandemie.
Interview Awkwafina im Interview: "Ich fühle mich oft unbehaglich, aber das ist in Ordnung" Die Schauspielerin im Gespräch über die Comedy-Serie "Awkwafina is Nora from Queens", Hipster in New York und was ihr Künstlername zu bedeuten hat.