Österreichs Bühnen: Mindestens 10 von 12 Monaten geschlossen, und was dann?

Österreichs Bühnen: Mindestens 10 von 12 Monaten geschlossen, und was dann?
Keine Vorstellungen bis mindestens Ende Februar – und der Neustart wird für die ganze Branche schwierig.

Dass Plácido Domingo einen Tag nach seinem 80. Geburtstag (das KURIER-Geburtstagsporträt finden Sie hier) in der Wiener Staatsoper singt, wäre vor einem Jahr im kulturellen Normalbetrieb keine große Überraschung gewesen. Dass niemand hingehen kann, um zuzuhören, hingegen schon.

Nun aber sind die geschlossenen Bühnen schon langsam der Normalbetrieb. Es werde, so wurde bekanntgegeben, jedenfalls bis Ende Februar keine Vorstellungen und Konzerte geben. Was dann ist, ist derzeit – zwischen Mutation und Impfverzögerungen – nicht einschätzbar.

Kommentare