Zürich Gabalier sorgte bei erstem großen Schweiz-Konzert für Partylaune Der österreichische "Volks-Rock'n'Roller" unterhielt in Zürich 13.000 Fans.
Wien Künstler Kempinger dürfte neuer Präsident der Secession werden Herwig Kempinger ist einziger Kandidat auf Wahlvorschlag. Nachfolger von amtierendem Chef Andras Palffy soll am 9. Dezember gewählt werden.
Tex Rubinowitz Der Duft von frischem Rucola Neues Buch hilft Peter Handke, Einbrechern und verrät die Träume der Hautärzte.
Ist man soziophob, bloß weil man keine Leute mag? Ist man soziophob, bloß weil man keine Leute mag? Im Schauspielhaus debütiert ein Schauspieler als Autor: "Queen recluse" ist gelungen.
Vor der Völkerschlacht: Freund und Feind in der guten Stube Vor der Völkerschlacht: Freund und Feind in der guten Stube Wie die Bürger in Sachsen die Auseinandersetzung zwischen Frankreich, Russland, Österreich und Preußen überlebten.
Lachen über die Atombombe, die mit Antilopenfleisch verwechselt wurde Lachen über die Atombombe, die mit Antilopenfleisch verwechselt wurde Beim neuen Roman "Die Analphabetin, die rechnen konnte" des Schweden Jonas Jonasson geniert man sich fast dafür, dass alles so lustig ist.
Wien Museum Der Gemeinderat auf Sommerfrische Eine neue Ausstellung zeigt, wie die Wiener die Adriaküste touristisch kolonisierten
Zauberflöte Moshe Leiser: "Ich glaube nicht an heilige Kühe" Die Regisseure der Staatsopern-Premiere der neuen "Zauberflöte" über Erwachsenwerden, Poesie und Sängerwechsel.
Durchstarter Gute Kinderstube: Die Milky Chance im Eigenbau Mit seinem "Stolen Dance" erobert das junge Duo aus Kassel gerade die Charts - und das gegen jede Berechnung. KURIER.at hat Milky Chance zum Interview getroffen.
Münchner Kunstfund 590 Bilder werden im Netz veröffentlicht Bayern will kommende Woche 590 Bilder aus dem Münchner Kunstfund im Internet veröffentlichen.
Ausstellung Adam Green zeigt seine Bilder in Wien Adam Green als Maler: Der US-amerikanischer Sänger und Songwriter zeigt seine Bilder in einer Wiener Galerie.
Kritik Otti Dick mit "Voodoo - aber ohne Schmerz" Ottfried Fischer mit „Wandogo“ in der Volksoper: Verspielt, nachdenklich, saukomisch.