Interview "Man weiß, was die Machthaber als Gegenleistung erwarten" Der ungarische Regisseur Róbert Alföldi über die Zensur in der Kunst unter der Regierung Orbán.
Musikindustrie Wu-Tang Clan und das Millionen-Dollar-Album Das US-Hip-Hop-Kollektiv veröffentlicht lediglich ein Exemplar seines neuen Albums.
Eine Kindheit, die zu früh endete Eine Kindheit, die zu früh endete Mit "28 Tage lang" erzählt Safier, wie die tapfere Mira den Alltag im Warschauer Getto als Schmugglerin bewältigt.
Die Eiserne Lady kann man nicht weichkochen Die Eiserne Lady kann man nicht weichkochen "GB84". Der britische Bergarbeiterstreik ist Hintergrund für einen komplizierten Krimi.
Terence Hill Der Italiener mit den stahlblauen Augen wird 75 Er wurde zu einem der Stars des Italo-Western und eroberte die Wohnzimmer im Duo mit Bud Spencer.
Deutscher Filmpreis "Das finstere Tal" klarer Favorit Der Film von Andreas Prochaska ist insgesamt neun Mal nominiert.
Burgtheater Künstler legte Kunstrasen vor dem Eingang aus Der Aktionskünstler "donhofer" will "Gras über den Burgtheater-Skandal wachsen" lassen.
Echo 2014 Christina Stürmer gewinnt Echo Bei der Echo-Verleihung gab es eine Überdosis Helene Fischer und den "Radio-Echo" für Stürmer.
Bayerische Staatsoper Starparade und ein heftiger Widerspruch Nikolaus Bachlers Programm und ein Plädoyer gegen "Supermarkt-Argumente".
Festspielhaus St. Pölten Ein Haus des Wissens und der Zerstörung Lemi Ponifasios "The Crimson House" feiert in St. Pölten Premiere.
Ausstellung Bauen für eine bessere Welt mit Kreativität, Ethik und Ästhetik "Think Global, Build Social!" Es geht im Architekturzentrum Wien ums "Bauen für eine bessere Welt".
Interview Rufus Wainwright "Wien hat echte Dekadenz" Rufus Wainwright über die Oper, betrunkene Auftritte und Robbie Williams.
Sixto Rodriguez Seine Geschichte ist der Star Der wiederentdeckte Sänger Sixto Rodriguez lieferte seinen ersten Wien-Auftritt nach dem oscarprämierten Dokumentarfilm.
Burgtheater Patronatserklärung der Holding sichert Bilanzerstellung Die Holding steht damit mit bis zu zehn Millionen Euro für ihre Tochter gerade.