Landesgalerie Linz Aufräumen mit der Kamera Die erste Museums-Schau der deutschen Fotografin Candida Höfer in Österreich.
Secession Gewissheit ist ein scheuer Vogel Heinrich Dunst errichtete mit seiner Installation "DA" einen Parcours der Unsicherheiten.
Schreiben kann sie auch Schreiben kann sie auch "Allmählich wird es Tag": Der erste Roman der Schauspielerin ist gelungen.
Konzert Der Zirkus im Kopf, der Hase am Dach Hundreds aus Deutschland stellen im Wiener WUK ihr neues Album "Aftermath" vor.
Adolf Wohlbrück Die Vertreibung der Eleganz Der Wiener emigrierte 1936 und brillierte in britischen Vorzeigefilmen.
Neues Filmprojekt Reinhold Bilgeri will cineastischer Weltumsegler werden Der Vorarlberger will die Geschichte von Ferdinand Magellan verfilmen.
Salzburg Osterfestspiele zu 88 Prozent ausgelastet Am Ostermontag zog die Osterfestspiele Salzburg GmbH eine positive Bilanz.
Posthum Dieter Hildebrandt gibt eine "Letzte Zugabe" Am Dienstag erscheint eine Sammlung von Texten des Kabarettisten.
Dorotheum Des Kaisers Haarlocke und Unterhose wird versteigert Insgesamt werden etwa 200 Memorabilia von Franz Joseph I., Kaiserin Elisabeth und Erzherzog Franz Ferdinand versteigert.
Müßig Gang Wiener Weinseligkeit trifft auf Blues, Country und Sozialkritik Image-Wechsel."Kabinenparty"-Rapper Skero hat die Wienerlied-Blues-Band Müßig Gang gegründet, die ihr Debüt als "Aller Laster Anfang" sieht.
Trackshittaz Drisch, drisch reicht nicht mehr Nach einer Pause starten die Trackshittaz mit Boogie-Beats.
Burgtheater Burgtheater: Bilanzverlust deutlich höher Statt auf rund 13 Millionen beläuft sich der Verlust Medienberichten zufolge nun auf über 19 Millionen Euro.
Kultur-Tipps zu Ostern Erst Auferstehung, dann Museum Das Osterwochenende als Kunsterlebnis: Empfehlenswerte Ausstellungen, die zum Fest passen.
Fehlbetrag unter Pereira Salzburger Festspiele lösten 1,62 Mio. Euro an Reserven auf Um ein ausgeglichenes Ergebnis 2013 zu erreichen, seien vier Fünftel der Rücklagen verwendet worden.
Über die wunderschönen Kommunistinnen Über die wunderschönen Kommunistinnen "Der Garten der Dissidenten": Autobiografisch gefärbte Familiengeschichte, die ein Jahrhundert Politik erzählt.