Wiener Staatsoper Verträge mit Welser-Möst aufgelöst Die Wiener Staatsoper und Franz Welser-Möst haben sich einvernehmlich geeinigt.
Theater an der Wien Wenn Liebe aushöhlt Christof Loy zeigt zum Saisonauftakt an der Wien Tschaikowskys "Charodeyka".
Frohner-Ausstellungen "Blutorgel" und Wiener Mädl Doppelschau zum 80er im Essl Museum in Klosterneuburg und dem Forum Frohner in Krems.
Deutscher Buchpreis Freude über Schwedenbomben Buchpreis-Finalist Heinrich Steinfest im Gespräch über Krimis und die Sehnsucht nach Wien.
Legende Neues Leonard Cohen-Album im Vorab-Stream Leonard Cohens neues Album "Popular Problems" erscheint zwei Tage vor dem 80. Geburtstag des Liedermachers.
Stewart O’Nan Die Angst vor dem Abstieg Autor Stewart O’Nan im Interview über die Mittelklasse und ihre Sorge, nicht mehr dazuzugehören.
1939 - 2014 Jazz-Pianist und Komponist Joe Sample ist tot Er komponierte den Hit "Street Life" für seine Band Crusaders und war häufig in Österreich zu Gast.
Popnews Lana del Rey verärgert Fans erneut mit Konzertabsage US-Sängerin sagte zum zweiten Mal in Paris kurzfristig ab. Sender streicht del Rey von Playlist
"Schoßgebete": Mit dem Ehemann ins Puff "Schoßgebete": Mit dem Ehemann ins Puff Sönke Wortmann verfilmte Charlotte Roches "Schoßgebete" skandalfrei.
Sind U2 endgültig müde geworden? Sind U2 endgültig müde geworden? Das mit fragwürdigem Marketing über Apple verschenkte U2-Album mag nicht unter die Haut gehen.
Turrini wird 70 "Ich halte mich am Fremdsein fest" Peter Turrini über seinen 70. Geburtstag, die Erhabenheit des Lächerlichen und das Burgtheater.
Österreichischer Film "Wir haben nicht einmal mehr ein Filmstudio" Andreas Prochaska geht mit "Das finstere Tal" ins Rennen um den Auslands-Oscar. Der Regisseur im Interview.
Burgtheater Martin Kusej steht für Direktion "nicht zur Verfügung" Der Regisseur und Intendant sieht seine Aufgaben in München "noch lange nicht abgeschlossen".
1923 - 2014 Shakespeare-Darsteller Donald Sinden ist tot Der britische Schauspieler war bekannt für seine Shakespeare-Interpretationen.
Todesfall Crystal-Fighters-Drummer Andrea Marongiu gestorben Der Schlagzeuger der britisch-spanischen Electronic-Band starb aus noch unbekannten Gründen.
Günter Rhomberg "Das wäre anderswo unmöglich" Bundestheater-Chef Rhomberg über Probleme an Staatsoper und Burg sowie Hartmanns Regiegagen.