Ausstellung Feministische Avantgarde: Politische Kunst im Tortenkostüm Die Künstlerinnen der 1970er hatten viel zu sagen. Sie sollten wieder gehört werden.
Literatur Besucherrekord bei der Leipziger Buchmesse Insgesamt kamen 186.000 Besucher und 2.263 Aussteller nach Leipzig.
"Geschichten aus dem Wiener Wald": Ein bitterböser Volltreffer "Geschichten aus dem Wiener Wald": Ein bitterböser Volltreffer HK Grubers "Geschichten aus dem Wiener Wald" begeistern im Theater an der Wien.
Leipziger Buchmesse Und der ungewöhnlichste Buchtitel des Jahres ist... ... 18 Wörter lang und stammt von Poetry-Slammer Thomas Spitzer.
1937 - 2015 Russischer Schriftsteller Rasputin gestorben Der Autor machte sich in Sowjetzeiten mit Dorfprosa einen Namen.
Mailand Pereira organisiert Bocelli-Konzert mit Scala-Orchester Der Auftritt auf dem Mailänder Domplatz findet am 30. April statt.
Stadthalle "Shrek"-Musical: Ein Gag-Feuerwerk im grünen Bereich Ulkig, derb und schrill: Das Fantasymärchen "Shrek" als kauzige Show ab Montag in der Wiener Stadthalle.
Kunst Pipilotti und die Wunderlampen Video-Künstlerin Pipilotti Rist über Handys, Pornos und ihre Retrospektive in der Kunsthalle Krems.
Diagonale Ulrike Beimpold: Damenturnen nur einmal die Woche Karl Markovics’ "Superwelt" eröffnet die Diagonale – mit Ulrike Beimpold in ungewohnter Rolle.
Wenn das echte Leben auf das Theaterleben trifft Wenn das echte Leben auf das Theaterleben trifft Das gelungene Theaterdebüt des ORF-Mannes Hanno Settele im "Werk X".
Spectre Als sich James Bond kaufen ließ Für den neuen Bond wird auch in Mexiko gedreht - für ein besseres Image soll bezahlt worden sein.
Punkig, rotzig und auf der Suche nach Liebe Punkig, rotzig und auf der Suche nach Liebe SoKo stellte im Wiener Flex ihren neuen Punk-Pop-Sound vor.
Unter Polizeischutz Schau mit islamkritischen Zeichnungen wird eröffnet Die Schau "Das ist ja wohl ein Witz!" in Hanau war nach den Attentaten von Paris zunächst abgesagt worden.
Nr. 2546 Ed Harris mit "Walk of Fame"-Stern geehrt Der 64-jährige Schauspieler bekam Stern Nummer 2546.
Analyse Elektroklänge überall: Festivals für elektronische Musik boomen Da der Popfestivalmarkt so gut wie ausgereizt ist, setzt man verstärkt auf elektronische Musik.