Ein Mädchen überlebt allein den Holocaust Ein Mädchen überlebt allein den Holocaust Kritik: Uraufführung des Romans "Malka Mai".
"Birdman": Superheld auf dem Prüfstand "Birdman": Superheld auf dem Prüfstand Neun Oscarnominierungen für Superhelden-Satire von Alejandro Iñárritu.
Tipp Musik vom Polarkreis: "JaJaJa"-Festival im WUK Skandinavische Bands stellen sich am Freitagabend im WUK vor.
Kulturpolitik Kunst- und Kultursektion im Bundeskanzleramt werden zusammengelegt Neue Sektion II ab 1. Mai - Leitungsfunktion wird ausgeschrieben.
Starbesetztes Projekt Placido Domingo singt in von Woody Allen inszenierter Oper Spanischer Startenor tritt mit Puccini-Oper "Gianni Schicchi" auch in Madrid auf.
Neue Komödie "Ghostbusters": Fortsetzung mit weiblicher Starbesetzung Hauptrollen für Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon.
5. Ausgabe Österreichischer Filmpreis: Alpenwestern und Kammerspiel Favoriten "Das finstere Tal" mit zehn Nominierungen im Rennen, "Amour Fou" hat fünf Preischancen.
MAK Zwischen Feuerstelle und Luxusküche Es geht um Reduktion aufs Wesentliche: Das Design-Büro EOOS blickt auf 20 Jahre zurück.
Interview Deichkind: Am dümmsten Song gescheitert Die Hamburger Band über den Zwiespalt zwischen Chaos und Professionalität, Aussage und Meinungsmache.
Romandebüt Michael Glawogger: Posthumes Debüt als Romanautor "69 Hotelzimmer" erscheint am 9. März im Verlag Die Andere Bibliothek.
Abschied eines Berufszynikers von seinem Weltbild Abschied eines Berufszynikers von seinem Weltbild Marie Kreutzer verfilmte Doris Knechts "Gruber geht" kongenial mit Manuel Rubey.
Absturz Tokio Hotel: Der Absturz der Heilsbringer Es blieb bei der Ankündigung: Das "Comeback des Jahres" ist missglückt. Gerade einmal 17.428 Einheiten sollen laut einem aktuellen Bericht von Bild.de von "Kings of Suburbia" verkauft worden sein.
Tom Cruise "Mission: Impossible 5" kommt früher in die Kinos US-Start von Dezember auf Juli vorverlegt. Dreharbeiten hatten Tom Cruise auch nach Wien geführt.
daniel Brühl und Audrey Tautou 65. Berlinale: Brühl und Tautou Teil der Jury Siebenköpfiges Gremium unter Vorsitz von US-Regisseur Aronofsky entscheidet über Gewinner des Goldenen und Silbernen Bären.
Liebert & Sappert "Kontraste": Der Reiz am Widerspruch Die beiden international erfolgreichen Fotografen Michael Liebert und Stefan Sappert präsentieren ihre Arbeit in einer gemeinsamen Ausstellung.
Nach neuem EAV-Album Klaus Eberhartinger: Zoff mit Gabalier-Fans war Missverständnis Eberhartinger fühlt sich "massiv angegriffen"
berlinale Sechs österreichische Filme auf der Berlinale Karl Markovics mit seiner zweiten Regiearbeit "Superwelt" zu Gast.