Charlie Hunnam: Ein König, der keiner sein möchte Charlie Hunnam: Ein König, der keiner sein möchte Charlie Hunnam zieht in Guy Ritchies Interpretation der Artus-Sage das Schwert und empfiehlt sich damit fürs Blockbuster-Kino.
Museumsquartier Erste Festwochenpremiere: Sie wollen ja doch nur spielen Kritik: "Ishvara" von Tianzhuo Chen.
Reportage Abschied aus Kiew - Stadt unter dem grauen Regenbogen Ein persönlicher Rundgang durch eine vielschichtige Stadt, die geprägt ist vom Unwillen, sich irgendwelchen Autoritäten zu beugen.
Premiere Harry Styles solo: Rock, die 70er & gute Melodien Der One-Direction-Star spielte in London sein erstes Solo-Konzert.
Song Contest Genussvoll traurig: Ein Song-Contest-Protokoll Guido Tartarotti protokolliert seinen Song-Contest-Abend.
ESC Portugal gewinnt den 62. Song Contest Österreichs Vertreter Nathan Trent erreichte Platz 16 der Gesamtwertung.
Helene Fischer Helene Fischer: Der Eine-Frau-Song-Contest Lange mussten die Fans auf das heuer wichtigste deutschsprachige Pop-Album warten.
Kiss Gene Simmons: "Es wird Kiss auch ohne uns geben" Bassist Gene Simmons hat eine Castingshow entwickelt, mit der er die Nachfolger suchen will. Trump mag er, Hummer nicht.
Musical Musical "Rebecca": Urteil gegen ehemaligen Pressesprecher Broadway. Ein weiterer Prozess um den missglückten VBW-Export endete.
Kunst Stoff Die Festwochen sind tot – lang leben die Festwochen! Kommentar. Die Eröffnung ist überstanden, ab jetzt ist bei alles anders. Am Ende werden die Festwochen hoffentlich nicht nur heutig gewesen sein.
Umkehrschub Armin Wolf als Schutzschild für Wrabetz Die Regierung platzt, also steht auch im ORF alles wieder auf null. Wrabetz nutzt nun seine bis gestern noch missliebigen Redakteure als Schild. Reform? Verschoben.
Song Contest Jamala - "Totalitäre Regimes haben nie Gutes gebracht" Die Vorjahressiegerin spricht über die Vertreibung von der Krim, Religion und Rechtsextremismus in der Ukraine.
Literatur Letztlich holt uns die Erinnerung ja doch ein "Sommerkind" der Hamburger Schriftstellerin Monika Held hat nichts Leichtes
Literatur Die Vermutung ist eine Zumutung Alfred Goubran über einen Patient der Psychiatrie, der übers Theater schimpft
Literatur Über diesen Titel kann man trefflich streiten "Singapur im Würgegriff" von James Gordon Farrell: Das Ende einer Epoche.
Literatur Durch Trump erneut zum Bestseller Amerika wird zur Diktatur. Wieso denn nicht? Die 80 Jahre alte Satire von Sinclair Lewis zeigt die Möglichkeit.