Info
08/03/2020

Doskozils Rundumschlag + Arztwerden schwer gemacht

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion. Wir melden uns an dieser Stelle wie gewohnt mit den wichtigsten Themen des Tages, zusammengestellt von Johannes Arends.

 

  • Doskozil: Rundumschlag zur Causa Commerzialbank
    Neben innerparteilichen Konsequenzen setzte der burgenländische Landeshauptmann auch zu Angriffen gegen ÖVP, FPÖ und Medien an (mehr dazu).
     
  • Touristen bleiben aus: Venedig und Rom schaffen Neustart nicht; 81 neue Fälle in Österreich
    1.604 aktuell Infizierte in Österreich. Lesen Sie alle Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
     
  • Neos müssen auf ihre Erfolge noch warten
    Die ORF-Sommergespräche starten heute mit Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger. Wo die Pinken stark sind, und warum sie in Umfragen stagnieren - eine Analyse (mehr dazu).
     
  • Wiener Anwälte-Präsident: "Habe auch schon oft Strafen gezahlt"
    Michael Enzinger im KURIER-Interview über gekippte Corona-Regeln und einen Verhaltenskodex für Politiker (mehr dazu).
     
  • Arztwerden schwer gemacht: Nur jeder Neunte darf studieren
    Soft Skills sind beim Medizin-Aufnahmetest am 14. August kaum gefragt (mehr dazu).
     
  • 90-Jähriger in Wien von Müllabfuhr überrollt - tot
    Der Mann war mit einem Rollator auf einem Gehweg unterwegs, als er von dem Lkw erfasst wurde (mehr dazu).
     
  • Formel 1: "Jetzt können wir den Laden dicht machen"
    Hamilton siegte auf drei Reifen. Besonders die italienische Presse konnte dem dramatischen Finish nicht nur Gutes abgewinnen (mehr dazu).
     
  • Podcast: Dubiose Vorgänge vor der Commerzialbank-Pleite
    Was geschah in den letzten Stunden bevor die Konten von der Bankenaufsicht gesperrt wurden? Und was wusste die Politik? Moderator Elias Natmessnig hat dazu KURIER-Chronik-Chef Martin Gebhart ins Podcast-Studio gebeten. (Hier geht's zur aktuellen Folge).

    Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. Mehr daily Podcasts gibt es auf www.kurier.at/daily
     
  • Aktuelle Corona-Zahlen: 
    21.329 bestätigte Fälle, 1.604 aktuell Infizierte, neue Fälle von Do auf Fr: 81 (Stand 03.08.2020, 10:00 Uhr)
    19.063 Genesene, 718 Todesfälle; Testungen: 910.437 (Stand 03.08.2020, 10:00 Uhr)
    Weltweit18.080.067 bestätigte Fälle; 10.691.528 Genesene (Stand 03.08.2020, 08:00 Uhr)