Podcast: Was dürfen wir jetzt noch?

Polizei löste Party auf
Zweiter harter Lockdown, neue Verordnung: Nicht alle Regelungen sind so eindeutig, wie es die Regierung vermitteln möchte.

Wen darf ich ab Dienstag noch treffen, wen einladen? Darf ich im Freien mit Freunden ein Bier trinken? Was ist grundsätzlich noch erlaubt? In der neuen Verordnung des Sozialministeriums sind unter anderem Kontaktbeschränkungen definiert. Wo es Unklarheiten gibterklärt der 28-jährige Jurist und Universitätsassistent Dominik Prankl, auf dessen Antrag der Verfassungsgerichtshof im Sommer die Ausgehregeln gekippt hatte.

Außerdem: Der Handel schließt - und lockt mit saftigen Rabatten. Unsere nimmermüden Reporter haben sich vor Ort mit ein paar Schnäppchenjägern unterhalten und sie gefragt, warum sie trotz hoher Infektionszahlen noch shoppen.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

Kommentare